FC Serkevtin Spor Ffm II vs. SCR II 2:3 (0:0)
3x Platzverweis, 3x Elfmeter und drei Punkte für den SCR

Trainer Toni konnte heute auf eine starke Truppe zurückgreifen. Der SCR begann sehr konzentriert und ließ den Ball laufen. Folgerichtig gab es viele Torchancen, die noch nicht genutzt wurden. Der Gastgeber kam nur schwer ins Spiel, hatte jedoch mit einem Pfostenschuss die beste Chance in der ersten Hälfte. Kurz vor dem Seitenwechsel bekam unser Abwehrspieler einen Schlag in die Rippen. Der Schiedsrichter ahndete diese Tätlichkeit sofort mit Rot. In Überzahl ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erspielte sich der SCR sehr viele Torchancen, doch leider wollte das Tor nicht fallen. Der Gegner wurde daraufhin wieder stärker und erzielte völlig überraschend nach 60 Minuten den Führungstreffer. Der SCR bewies jedoch Moral und spielte weiter auf Angriff. In der 68. Minute wurde ein Spieler des SCR im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. Minh Thang musste jedoch dreimal verwandeln, da immer wieder ein Spieler von uns zu früh im Strafraum war. Fünf Minuten später gab es den nächsten Elfmeter, als unser Spieler von Gegner im Strafraum eine Kopfnuss bekommt. Er kann jedoch trotz Nasenbluten weitermachen und die Gastgeber haben nach dieser Aktion nur noch neun Spieler auf dem Platz. Minh Thang schiebt den fälligen Elfmeter locker zur 1:2 Führung ins Eck.

Nun scheint alles klar zu sein, doch dann bekommt unser Abwehrspieler 15 Minuten vor Schluss nach einem Foul die Gelb-Rote Karte. Nun heißt es 10 gegen 9. Der Gegner macht nun wieder mehr und der SCR zieht sich weit zurück. Zehn Minuten vor Schluss fällt dann der Ausgleich für die Gäste.  Der Trainer holte seinen Kapitän vom Sturm in die Abwehr, um Stabilität zu schaffen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff klärte der Kapitän in letzter Sekunde, doch der Schiedsrichter und nur der Schiedsrichter sah in dieser Aktion ein Foul. Gelb für den Kapitän und Elfmeter war die Konsequenz. Der Schütze läuft an und unser Keeper Dirk pariert den Schuss mit einer Glanzparade.

Es sind nur noch einige Minuten zu spielen. Der SCR will sich mit einem Punkt nicht begnügen und wirft alles nach vorne. Die Belohnung folgt kurz vor dem Abpfiff als unser Mittelfeldspieler alleine auf den Torwart zuläuft und cool ins rechte Eck einschiebt. Der SCR lässt sich die drei Punkte nicht mehr nehmen und feiert einen verdienten und hart erkämpften Sieg.

Heute hat das Team nie aufgesteckt und Moral bewiesen, jeder hat für seinen Mitspieler gekämpft. Der erste Sieg ist eingefahren und der nächste wird bei dieser Leistung bald folgen.

Shares: