Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen die B-Juniorinnen vor heimischer Kulisse auf den FV Bad Vilbel. Die Vorzeichen waren nicht ganz so rosig, wurde der ohnehin schmale Kader kurzfristig durch Krankheit weiter dezimiert. Ohne Auswechselspielerin musste so taktisch ein wenig umgestellt werden und eine defensivere Anfangsformation gewählt werden. Schnelle Konter waren heute das Mittel der Wahl. Das Konzept ging sehr schnell auf! Bereits nach 8 Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Bad Vilbeler Netz. Die frühe Führung passte wunderbar, mussten doch die Mädchen aus Bad Vilbel nun offensiver agieren. Clever und mit viel Laufarbeit sicherten die Mädchen des SCR den eigenen 16er gegen die Angriffe ab. Häufig endeten die Angriffe der Bad Vilbelerinnen im Abseits oder spätestens in den Armen der SCR Torfrau. Und immer wieder sorgten die Riedberger Konter für gefährliche Situationen vorm Bad Vilbeler Tor. Solch ein schneller Konter führte in der 30. Minute zur Riedberger 2:0 Führung. Dann endlich die lang ersehnte Pause. Das hohe Laufpensum war nicht spurlos an den Mädchen vorübergegangen. In der zweiten Hälfte erhöhte Bad Vilbel den Druck. Die Mädchen des SCR ließen sich in dieser Phase zu sehr in die defensive drängen und konnte in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte nur für wenig Entlastung sorgen. In dieser Zeit gelang Bad Vilbel nicht nur der Anschlusstreffer, sondern sogar der Ausgleich. Beide Tore waren ähnlich. Die SCR Abwehr konnte die Bälle nur zentral aus dem eigenen 16er klären und zwei Gewaltschüsse fanden dann den Weg ins Riedberger Tor. Der Ausgleich rüttelte die Mädchen dann aber wieder wach! Jede einzelne ging jetzt noch einmal läuferisch bis an die Grenze. Sie übernahmen wieder die Kontrolle ber das Spiel und die Konter wurden so wieder gefährlich. In der 67. MInute wieder Jubel im Fanblock des SCR. Ein schöner Angriff über halbrechts fand im gegnerischen Fünfer eine Abnehmerin, die trocken mit einem Flachschuß abschloss. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Die letzten Kräfte mobilisiert, starteten die Mädchen keine 10 Minuten später einen weitern schön vorgetragenen Angriff über rechts. Das Zuspiel im richtigen Moment, vollendete die Riedberger Stümerin zum verdienten 4:2. Dem Gegner damit jegliche Hoffnung genommen, verteidigten die B-Juniorinnen ihren Erfolg bis zum Schlusspfiff.

Respekt! Bei 30 Grad , ohne Auswechselspielerin zeigten die Mädchen heute phasenweise alle Facetten ihres Könnens. Hohe Laufbereitschaft, disziplin, taktisch kluges Verhalten und Spielwitz machten heute den Unterschied! Auch die Reaktion des Teams nach dem Ausgleich war bemerkenswert. Kein Kopf hängen lassen, keine Schuldzuweisungen,  dafür aber ein kollektives Aufbäumen und gegenseitiges Motivieren!

Shares: