SC Riedberg-DJK SW Griesheim

Sonntag, den 09.09.12 um 11Uhr

Spieltag bedeutet für die B1 der Riedberger Jungs immer Alles geben.
Diesmal jedoch ein kleiner Fehlstart, denn nach 10min.  ein  Eigentor nach Ballrückgabe von David auf unseren Torwart Pascal. Nach 20min.  dann aber durch einen Schuss von Angelo in die rechte untere Ecke der Ausgleich. Das 2:1 wurde durch einen schönen  Eckball der Griesheimer durch die Nummer 11 verwandelt – Fabian konnte bei der Zuordnung leider nicht ganz so glänzen.

Halbzeit, 2:1. In der Kabine von uns Trainern ein paar wesentliche Themen angesprochen, dann ab in die zweite Halbzeit.

Relativ zügig  wurden  die Ziele die in der Pause besprochen wurden umgesetzt. Aus 20 Meter konnte Angelo einen überaus harten Schuss nur auf den Torwart platzieren, den dieser zwar noch halten konnten aber daraufhin nutzte Behrus den Abpraller und konnte den Ball ins unter linke Eck schieben. Die Mannschaft stabilisierte sich und ging weiter ihrem Ziel nach – dem Sieg. 20min. vor Schluss die Griesheimer nach einer Beleidigung gegen den Schiedsrichter dann nur noch zu zehnt.

Das 3:2 war nach einem schönen kraftvollen Ball Richtung der langen  Torwartecke eingeschlagen. Pascal hatte heute nicht wirklich seinen besten Tag. Doch wie sich später herausstellte hatte die Mannschaft ihn letztendlich doch noch getragen.

Nach dem Führungstreffer der Griesheimer stellten wir um. Behrus zurück ins Sturmzentrum. Nach einem langen  Ball über die Außen konnte durch einen Steilpass ein Freistoß am rechten Außeneck des 16er erkämpft werden. Wir zogen die komplette Innenverteidigung in den 16er und spielten an der eigenen Mittellinie nur noch mit zwei Mann hinten.Alle dachten der Ball würde halb hoch in den Strafraum gebracht werden doch die Täuschung ging auf. Angelo spielte Behrus einen Flachpass zu, den dieser direkt annahm und  im unteren linken Eck versengte.

Nun wollten wir den Sieg – koste es was es wolle, das war zu spüren.  Über die linke Seite wollte Angelo durchbrechen und wurde gezwungen den Ball an Samet abzuspielen. Samet bisher nicht besonders aufgefallen, doch nun konnte er einen Spieler von Griesheim aussteigen lassen, und schoss aus 15 Metern auf das Tor. Der Ball war nicht besonders fest doch wurde auch dieser im Tor versenkt.

Am Ende stand es 4:3 für Riedberg und wir wussten dass dies ein großer Sieg für unser Selbstbewusstsein darstellt.
Die Tore: Angelo 1, Behrus 2, Samet 1

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Holger, Marco und Team

 

Shares: