Nachdem letzte Woche der Tabellenführer zu Gast an der Altenhöferallee war, ging es heute ins schöne Enkheim zum FSV Bergen. Bereits um 09:30 Uhr (!) war Anstoß. Die frühe Uhrzeit lag den Mädchen nicht ganz so. Denn die ersten Minuten, sahen gar nicht so gut aus für die Riedberger Mädchen. Erst ein Alleingang von Maylea und der anschließende Treffer waren eine Art Hallo-Wach-Effekt. Das 1:0 schien Kräfte frei zu setzen und die Mädchen fingen endlich an, Fußball zu spielen. Sie kombinierten sich immer wieder schön vor das gegnerische Tor. Allerdings kam dabei nichts zählbares heraus. Und so musste wieder ein Sololauf – dieses Mal von Michelle – herhalten, um das 2:0 für den Riedberg zu erzielen.

 Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

 Hier stellten die Trainerinnen um und so rückte Helen eine Reihe nach vorne und Maylea eins nach Hinten. Diese Umstellung zeigte auch gleich Wirkung. So fing Helen einen etwas zu kurz geratenen Abstoß der sonst guten Torfrau ab und erzielte direkt nach Wiederanstoß das 3:0. Und auch das 4:0 wurde nach schöner Vorarbeit von Josi durch Helen erzielt. Weitere gute Chancen durch Ella und Charlotte blieben ungenutzt und somit endete ein tolles Spiel der Riedbergerinnen mit 4:0. Großes Lob geht an alle, denn sie haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Am Donnerstag kommt dann das letzte Spiel vor den Herbstferien. Um 18:00 Uhr erwarten wir den FFV Oberursel, der netterweise das erste Spiel auf den kommenden Donnerstag verlegt hatte.

Es spielten: Alina, Josi, Helen, Svetlana, Sarah, Ella, Maylea, Michelle, Dilan, Charlotte

Tore für den SC Riedberg:  1:0 Maylea, 2:0 Michelle, 3:0 und 4:0 Helen

Shares: