Die Golfer des SC Riedberg hatten am 10.05.2014 ihren Saison-auftakt mit einem Vierer mit Auswahldrive im Golfpark Altenstadt. Bei dieser Spielform bilden immer zwei Spieler gemeinsam ein Team. Jeder Spieler schlägt seinen Ball ab. Danach wird entschieden, wessen Ball immer abwechselnd bis ins Loch gespielt wird.SCRiedbergSaisonauftakt 2014

Gestartet sind die acht Spieler in zwei Startgruppen bei noch trockenem Wetter. Dies sollte sich jedoch ab Mitte des Turniers ändern, als Regen und heftiger Wind die Spieler bis zum Ende begleitete. Da Golf ein Sport ist, bei dem Wind und Wetter Teil des Spiels ist, ließen sich die Riedberger von diesen schottischen Verhält-nissen nicht die Lust und Laune verderben. Dazu trugen auch die Lunchpakete bei, die vor der Runde ausgegeben wurden, und die u.a. mit herrlichen selbstgebackenen Schoko-Muffins die widrigen Umstände vergessen machten.

Wie wichtig bei dieser Spielform die Harmonie im Team ist, bestätigen die Ergebnisse, die nach der Runde im Clubhaus bei italienischem Essen errechnet wurden. Den ersten Platz belegte das Ehepaar Petra und Jan Vitt, vor dem Ehepaar Katja und Alex Markert. Dritter wurden Thorsten Günther und Axel Leonhardt. Die Organisatorin des Saisonauftaktes Katharina Haus mit Ihrer Schwester Sophia belegte den vierten Platz.

Insgesamt hatten die Golfer einen gelungen Tag und freuen sich nun auf die nächsten Golfrunden bei dann hoffentlich sommerlichem Wetter.

Shares: