Zum ersten Spiel in der Sasion kam der SV Niederursel an die Altenhöferallee. Nach nur einer Woche Vorbereitung wollte man sich mit dem neuen Gruppenligisten messen.

Und um es vorweg zu nehmen die Riedbergerinnen schlugen sich tapfer. Man begann mit einer 4-2-3-1 Aufstellung. Einige Spielerinnenen mussten auf Grund von urlaubs- und krankheitsbedingten Abwesenheit auf für sie recht ungewohnten Positionen spielen. Dadurch bedingt klingelte es bereits nach 8 Minuten im Riedberger Tor. Dazu kam, dass Nicole bereits nach 15 Minuten den Platz wegen einer Verletzung verlassen musste und Conny gab ihr Debüt in der Innenverteidigung.

Während der ersten Halbzeit kamen die Riedbergerinnen dann immer besser ins Spiel und zeigten auch immer wieder schöne spielerische Kombinationen. Leider schlug es noch 2mal auf Riedber Seite ein. Aber die Frauen gaben nicht auf und so kamen sie nach einer Ecke von Pia durch Gesa zum verdienten Anschlusstreffer direkt mit dem Pausenpfiff.

In der 2. Hälfte waren dann die ersten 20 Minuten ganz passabel. Einige Niederuseler Torchancen wurden vereitelt und die Riedbergerinnen spielten mutig nach vorne. So entsanden auch 2 halben Chancen auf Riedberger Seite die leider nicht zum Torerfolg führten. Und so kam wie es kommen musste…Niederusel nutzte seine spielerische und z.T. konditionelle Überlegenheit aus und schoss in der 75.-85. Minute noch 4 weitere Tore zum 7:1 Endstand.

Am Ende bleibt als Fazit: Für das 1. Spiel nach nur einer Woche Training gegen einen sehr spielstarken Gegner musste man sich nicht verstecken. Am Ende ging ein wenig die Puste aus aber daran wird in den nächsten Wochen gearbeitet.

Der nächste Testspielgegner heißt am 16.08.2014 um 17 Uhr SV Flörsheim (in Flörsheim).

Es spielten:

Katrin Schwendke – Kimberly Thiel (Anne Sauerwein), Yvonne Scheil, Nicole Dornig (Conny Wollschläger), Jessica Weber – Pia Bender, Melanie Schmidt – Gesa Gerding, Celina Fay, Nathalie Gaspers – Janie Ondracek

Tore für den SC Riedberg:    1:3 Gesa Gerding

Shares: