Am Samstag war der FV Eschersheim 09 zu Gast am Riedberg

Dieses Mal konnte man feststellen, dass die Riedbergerinnen von Beginn an wach waren. Dennoch konnte man auch diese Woche den frühen Rückstand nicht verhindern. Jedoch lag es nicht an der eigenen Unaufmerksamkeit, sondern schlicht und ergreifend an der Übermacht des Gegners. Auch wenn die Mädels vom Riedberg gut dagegen hielten und dank Alinas Flanken und Josis schönen Pässen die Abwehr der Eschersheimerinnen zumindest in der ein oder anderen Situation gut beschäftigte, konnte man ein 0:5 zur Halbzeit nicht verhindern.

Aber die Mädchen ließen die Köpfe nicht hängen, sondern versuchten weiter dagegen zu halten. In der 2. Hälfte musste man dann aber dem hohen Tempo der Eschersheimerinnen Tribut zollen und es schlug noch 7-mal im eigenen Tor ein. Ein wenig traurig gingen die Mädchen dann auch vom Platz. Dennoch kann man ein recht positives Fazit ziehen: Die Einstellung stimmte und man hat nicht aufgegeben. Und der Gegner könnte mit seiner Klasse gut 1-2 Ligen höher spielen.

Am Mittwoch kommt zum Kreispokalspiel noch einmal der FV Eschersheim an den Riedberg

 Es spielten:

Naoual – Lina, Dilan, Charlotte – Helen (Mariam), Sarah, Josi, Allina, Nihad (Meliha)

Shares: