scr-tsg1scr-tsgscr-tsg2 Zum 2. Heimspiel in dieser Saison kam die TSG 51 an den Riedberg und damit der Tabellenletzte. Die Frauen um die Trainer Maik Tietze und Peter Baltes hatten sich hier einiges vorgenommen
Und das Spiel fing auch gut an aus Riedberger Sicht. Gute Kombinationen und die beiden schnellen Stürmerinnen sorgten für eine Menge durcheinander in der Abwehr der Gäste. Aber mal wieder konnte diese Überlegenheit nicht in Tore umgewandelt werden (Lattenkracher von Jenny). Und so erspielten sich die Gäste mit ihrer recht stark besetzten Offensive eine Chance, die Katrin im 1-gegen-1 vereiteln konnte. Danach gelang es dann endlich das Tor der TSG zu treffen. Nach einem sehenswerten Spielzug vollendete Mel mit einem schönen Schuss unter die Latte. Und 12 Minuten später konnte Jenny nach einem erneut schönen Spielzug auf 2:0 erhöhen.
So ging es dann in die Pause. Die 2. Hälfte fiel dann vom Niveau deutlich gegenüber der Ersten ab. Zwar waren die Riedbergerinnen feldüberlegen und die TSG strahlte nur noch wenig Torgefährlichkeit aus, aber ein weiteres Tor sollte den vielen Zuschauern nicht gegönnt sein, denn auch Svenjas schöner Schuss in ihrem vorerst letzten Spiel für den Riedberg ging knapp am Tor vorbei.
Nun sind die Damen von der Altenhöferallee eine Woche spielfrei und danach geht es zum FFV Oberursel.
An dieser Stelle sei mal ein großer Dank an die Woche um Woche tolle Unterstützung am Seitenrand gesagt. Ihr seid spitze. :D
Es spielten:
Katrin Schwendke – Vanessa dos Santos (Raquel Stang), Yvonne Scheil, Cornelia Wollschläger, Janie Ondracek – Johanna Penski (Svenja Berger), Mona Müller (Viktoria Weindel), Nicole Dornig – Melanie Schmidt – Jenny Schmidt, Jana Geyer – Danke auch an Gesa Gerdins
Tor für den SC Riedberg:
1:0 Melanie Schmidt
2:0 Jenny Schmidt

Shares: