Nach den letzten Spielen, die alle nicht sehr erfolgreich waren, hatte man sich heute einiges vorgenommen. Zu Gast bei Blau-Gelb wollte man zeigen, dass man sich bisher unter Wert verkauft hatte.

Und die vielen Zuschauer an der Seitenlinie sahen das wohl beste Spiel der Saison. Wunderbare Kombinationen, gutes Zweikampfverhalten, Biss und schöne Pässe konnten bestaunt werden. Und so war es nur eine logische Konsequenze das die Gäste vom Riedberg nach einem tollen Pass von Alina durch Josi das 1:0 markierten. Der Jubel war groß auf Riedberger Seiten. Mit viel Selbstbewusstsein ging es weiter und man erarbeitete sich Chance nach Chance. Aber der Ball wollte den Weg nicht ins gegnerische Tor finden. Und so kam, wie es kommen musste und nach einer Unaufmerksamkeit machten die Gastgeberinnen das 1:1. Das war ärgerlich, aber es ging weiter. Und immer noch waren die Mädels um Kapitänin Lina überlegen. Aber eine Fehlentscheidung des Schiedsrichter führte zum 2:1 für die Mädels von Blau-Gelb, dem eine klare Abseitsposition der Torschützin voraus ging.

Mit diesem Stand ging es in die Pause. Hier hieß es Kopf hoch und weiter machen. Aber kurz nach Wiederanpfiff traf eine Spielerin von Blau-Gelb den Ball so gut, dass er von der Mittellinie über Naoual hinweg ins Tor flog. 3:1… man konnte es nach dem bisherigen Spielverlauf gar nicht glauben. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und der Gegner kam nun besser ins Spiel. Ca. 10 Minuten vor Schluss aber startete noch einmal die Offensive des Riedberg. Alina läutete diese mit einem sehenswerten Tor ein. Nun ging es nur noch in eine Richtung. Und Alina hatte auch den Ausgleich auf dem Fuß, als eine Ecke leider nur auf der Latte landete.

Am Ende wollte der verdiente Ausgleich leider nicht fallen und es blieb bei dieser Niederlage. Nächste Woche kommt die DJK Bad Homburg an den Riedberg.

Es spielten:

Naoual – Charlotte, Sarah, Lina – Alina, Josi (Meliha), Vanessa- Dilan, Helen => Danke an Nihad und Sabra furs anfeuern

Tore für den SC Riedberg:

1:0 Josi 2:3 Alina                                                                                                      KS

 

Shares: