Nach der katastrophalen Leistung der Vorwoche gegen Bad Nauheim mit der durchaus verdienten Niederlage, hatten die Mädchen etwas gut zu machen. Gegen Kickers Offenbach wollten sie zeigen, dass sie mehr können. Nach verhaltenem Beginn gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Die Chancen waren auf beiden Seiten verteilt. Deutlich verbessert zeigte sich diesmal jedoch das Riedberger Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten. Trotzdem gerieten die Mädchen in der 28 min. in Rückstand, als sich die Offenbacher Stürmerin zentral durchsetzen konnte. Die Riedbergerinnen zeigten sich nur kurz geschockt und gaben keine 3 min. später die richtige Antwort. Mit mehreren schönen Kombinationen gelang es auf halblinker Position in den gegenerischen Strafraum einzudringen und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den Ausgleich zu erzielen. Bis zur Pause passierte nichts zählbares mehr. Die zweite Hälfte dominierte klar das Team des SCR. Die Defensive stand sicher und auch in der Vorwärtsbewegung konnte der Druck aufs Offenbacher Tor gesteigert werden. In der 73 min. wurden die Mädchen des SCR mit dem Führungstreffer belohnt. Ein schneller Angriff über 3 Stationen  und der platzierte Abschluss  lies der Offenbacher Defensive, sowie der Torfrau keine Chance. Leider versäumten es die Mädchen ihre Führung auszubauen. Das rächte sich dann in der 81 min. Ein nicht gerechtfertigter Freistoß aus halbrechter Position konnte von der Riedberger Torfrau zwar pariert werden, der folgende Nachschuss aus kurzer Distanz bedeutete dann doch noch den Offenbacher Ausgleich.  Entsprechend geknickt waren die Mädchen des SCR dann auch.

Fazit: Die Kickers konnten sich über einen glücklichen Punktgewinn freuen. Doch auch die Riedbergerinnen haben keinen Grund mit sich unzufreiden zu sein. Sie haben eine starke Leistung gezeigt, mit einer 100 %igen Steigerung zur Vorwoche. Lediglich bei der Chancenauswertung können wir noch eine Schippe drauf legen.

Vor dem Spiel zollten beide Mannschaften der verstorbenen Tugce mit einer Schweigeminute ihren höchsten Respekt.

Shares: