Die Mädchen unserer U10-Mannschaft haben zum Aufgalopp nach der Winterpause am 1. U10-Hallenturnier der SG Westerfeld teilgenommen. Seit Mitte Dezember ohne Ballkontakt starteten unsere Mädchen noch vor Turnierbeginn voller Elan mit einer kleinen Trainingseinheit um 08:30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule am Hasenberg in Neu-Anspach .

Entsprechend wach zeigten sich unsere Mädchen im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers, das mit 4:0 gewonnen wurde. Die Unerfahrenheit im Hallenfußball und im Umgang mit dem Futsal-Ball machte sich dann im Spiel gegen die erste Mannschaft des Gastgebers bemerkbar, das mit 2:0 verloren wurde. In diesem Modus ging es weiter. Einem Sieg gegen die männliche  F-Jugend aus Pfaffenwiesbach folgte eine unglückliche Niederlage gegen die zweite Jungenmannschaft im Feld und dem späteren Turniersieger, dem FC Neu-Anspach. Lange Zeit konnten unsere Mädchen dem körperlich betonteren Spiel der Jungs gegenhalten uns das Spiel ausgeglichen gestalten. Erst in den Schlussminuten kassierten sie den 1:2 Gegentreffer.

Zum Turnierabschluss gab es  dann noch einen 4:0 Sieg gegen den SV Fischbach, so dass am Ende der dritte Platz für den SC Riedberg zu Buche stand. Ein schöner Auftakt für das Jahr 2015.

Shares: