Nach zuletzt 3 Niederlagen in Serie (35:95 gegen Sulzbach; 47:53 gegen Offenbach; 57:69 gegen Aschaffenburg) konnten die Basketballer der männlichen u16 am gestrigen Sonntag endlich den ersten Sieg in der Kreismeisterschaft feiern. Nachdem in den vorherigen 3 Spielen die Konstanz und Konzentration der größte Feind des Teams war, konnten man sich in diesem Spiel einzig und allein auf die gegnerische Mannschaft konzentrieren. Mit einer sehr guten Verteidigung, schnellem Umschalten von Defense auf Offense, sowie konzentrierten Abschlüssen konnte man sich zügig einen sicheren Vorsprung erspielen, der über das gesamte Spiel verteidigt und sogar noch ausgebaut wurde.

Am Ende stand ein souveräner 75:45 (37:22) Erfolg an der Anzeigetafel. Alle Spieler und Eltern sowie Zuschauer feierten den Sieg, der den berühmten Knoten platzen ließ!

Am 08.03.2015 findet um 16 Uhr das nächste Heimspiel statt.

 

Shares: