Die Anspannung war greifbar. Am heutigen Sonntag trat die Herrenmannschaft des SCR beim Tabellenführer TGS Seligenstadt an. Diese wollten sich für die knappe Hinspielniederlage nun in eigener Halle revanchieren. Allen SCR-Spielern war klar, dass das heute keine einfache Aufgabe werden würde. Oberstes Ziel war es, von Beginn an, konzentriert sowohl in der Defense als auch in der Offense zu arbeiten, Das Prunkstück, die Ganzfeldpresse, funktionierte auch zu Beginn. Dann aber stellten die Gastgeber ihre Offense darauf ein und der SCR änderte erfolgreich seine Defensetaktik. Daraus resultierte ein verdienter 21:47 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit war die Gegenwehr der gut spielenden Gastgeber gebrochen und die eigene Maschinerie lief und lief und lief. Am Ende steht ein souveränder 39:88 Auswärtserfolg und damit der 7. Sieg im 7. Spiel!

Am kommenden Sonntag findet um 18:00 Uhr das letzte Saisonspiel gegen die Fraport Skyliners in der Grundschule Riedberg statt.

Punkte: Ben 16, Juan 15, Sergej 14, Tim 13, Hubert 9, Tom 6, Bojan 6, Christoph 4, Alejandro 3, Leif 2, Niklas 0

SCR Baskets

Shares: