Eine schwere Aufgabe stand am Samstag für die B-Juniorinnen an. Mit Eintracht Frankfurt empfing man den Tabellenführer am Riedberg. Nach dem Wechsel in der Führungsspitze wollte man den neuen Schwung und eine gehörige Portion Motivation ins Spiel einbringen. Anfangs war den Mädchen jedoch wieder einmal der Respekt vorm großen Namen im Weg. Trotz der defensiven Ausrichtung gelang der Eintracht binnen 8 Minuten eine 2:0 Führung herauszuspielen. Doch gerade in dieser Phase ließen die Mädchen des SCR die Köpfe nicht hängen. Sie versuchten sogar mitzuspielen und das zeigte sich als der richtige Weg. In der 11 Minute belohnten sie sich dann mit einem schönen Tor zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Eintracht konnten ein Duell im Mittelfeld nicht für sich entscheiden und Tamina entschloss sich kurzerhand zu einem Torschuss aus ca. 25 m. Die Torfrau der Eintracht kam zwar an den Ball, konnte ihn aber nicht festhalten und so fiel er hinter ihr über die Torlinie. Spielerisch gab es klare Vorteile für die Eintracht. Dies führte in Minute 19 zur 1:3 Führung für die Gäste. Weitere Chancen konnte die Eintracht bis zur Pause nicht nutzen. Besser aus Kabine kamen dann die Mädchen des SCR. Ein schöner Angriff, der auch zeigt wie verwundbar die Eintracht Abwehr war, konnte von Isabel zum erneuten Anschlusstreffer genutzt werden. Die Mädchen des SCR kämpften weiter und machten es dem Gegner nicht leicht. Ab der 70 Minute ließen dann langsam die Kräfte nach und so musste man letztlich noch 2 Tore der Eintracht hinnehmen. Das Spiel wurde zwar mit 2:5 verloren, die Mannschaft präsentierte sich jedoch überaus positiv und kann das Ergebnis als kleinen Achtungserfolg werten. Spielerisch konnte man der Eintracht zwar nicht das Wasser  reichen, taktisch war man aber sehr diszipliniert und vor allem stimmte die Einstellung!

Manchmal tut ein frischer Wind doch gut!

Shares: