Heute war Bad Nauheim zu Gast. Bereits das Hinspiel war sehr eng umkämpf und die Damen von Riedberg konnten es nur ganz knapp für sich entscheiden.

Und auch heute sollten die Zuschauer ein ähnliches Spiel sehen. Zwar waren die Riedbergerinnen überlegen, aber sie passten sich auch dem Spiel der Gegnerinnen an. Viele Bälle wurden geschlagen und die Stürmerinnen einfach nur lang geschickt. Leider wusste man die vielen Lücken, die die Gäste boten, nicht auszunutzen. Dennoch gingen die Gastgeberinnen früh in Führung. Nach einem durchaus ansehnlichen Spielzug verwandelte Tamina eine Flanke von Melanie. Das ließ am Anfang noch die Hoffnung auf ein deutliches Ergebnis aufkommen. Aber die Gäste machten es nicht schlecht und die Riedbergerinnen verloren einfach zu viele Bälle. Somit konnte man dieses knappe Ergebnis lediglich halten.

In der 2. Hälfte war man zwar bemüht, weniger zu schlagen und mehr zu spielen, aber es fehlte an der Abstimmung und der Präzision – auch diversen Umstellungen geschuldet. Und so kam es, wie es kommen musste: Kurz vor Ende fand ein Riedberger Querschläger die Bad Nauheimer Stürmerin. Ihr Schuss wurde jedoch von Katrin pariert und als der Ball schon Richtung Tor trudelte, fing Natalie ihn zum Glück noch ab. So blieb es beim Glücklichen, wenn auch verdienten 1:0 für die Riedbergerinnen.

Wenn Langen in 2 Wochen kommt muss jedoch eine deutliche Leistungssteigerung her, um diese Mannschaft zu schlagen.

Es spielten:

Katrin Schwendke – Vanessa dos Santos, Yvonne Scheil, Nicole Dornig, Natalie Gaspers – Johanna Penski (Svenja Berger), Pia Bender, Celina Fay (Kimberly Thiel), Melanie Schmidt – Jana Geyer, Leonie van Döhren (Tamina Probst), Danke auch an Sara Canzio

Tor für den SC Riedberg:

1:0 Tamina Probst                                                                       KS

 

Shares: