Gleich zwei Turniersiege konnten die Fußballerinnen des SCR am Wochenende feiern! Am Samstag trat die U16 beim Sommercup in Oberursel an. 6 Teams im Modus Jeder gegen Jeden bei 2 x 10 Minuten Spielzeit sorgte für Kurzweil und spannende Spiele.

Die Mädchen der U16 starteten sehr gut in das Turnier. Die ersten beiden Spiele wurden souverän mit jeweils 3:0 gewonnen. Im dritten Spiel wartete mit den Mädchen des MFFC Wiesbaden der eigentliche Favorit auf den SCR. In einem spannenden und temporeichen Spiel konnten die Mädchen des SCR nach 1:0 Rückstand das Spiel drehen und als 2:1 Sieger vom Platz gehen.

Das hohe Tempo der bisherigen Spiele und der damit verbundene Kräfteverschleiss war dann in den beiden letzten Spielen klar zu spüren. Die beiden Unentschieden reichten jedoch für den Turniersieg als einzig ungeschlagene Mannschaft.

On Top kam noch die Auszeichnung für Lina als beste Torfrau des Turniers und Michelle als eine der beiden Törschützenköniginnen.

Sommercup OberurselAm Sonntag traten die Frauen des SC Riedberg beim Turnier des SV Blau Gelb Wiesbaden an. Auf dem Weg ins Finale, kam es zum ersten Aufeinandertreffen auf das Team der DJK Bad Homburg nach dem Meisterschaftsfinale. Hier kam es zu keiner Entscheidung in der regulären Spielzeit. Beim anschließenden Siebenmeterschießen zeigten die Frauen des SCR ihre nervenstärke und zogen in das Finale ein. Auch hier fiel die Entscheidung vom Punkt. Und auch im letzten Spiel des Turniers gingen die Frauen als Sieger vom Platz. Turniersieg wiEin sehr erfolgreiches Wochenende für die Füßballerinnen des SC Riedberg!

Shares: