Nach der doch deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen einen reinen 2005er Jahrgang waren Alle gespannt, wie die Mädchen an ihre heutige Aufgabe rangehen. Als eines der jüngsten Teams in der Gruppe ist die Chance, auf ältere und körperlich überlegene Gegnerinnen zu treffen doch sehr groß. Bei schönstem Fußballwetter ging das Spiel auf dem Nierderurseler Rasen los. Die Mädchen des SCR versuchten sofort das Spiel zu bestimmen. Sie standen recht sicher in der Abwehr und ließen den Gegner kaum in die Nähe des eigenen Strafraumes. Aber auch die vielbeinige Niederurseler Abwehr war nur schwer zu überwinden. So dauerte es 20 Minuten bis der erste Riedberger Jubel über das Feld hallte. Ein Niederurseler Angriff konnte kurz hinter der MIttellinie von der aufmerksamen Riedberger Defensive abgefangen werden. Der Ball gelangte über wenige Stationen in den gegnerischen Strafraum. Dort konnte die mitgelaufene Riedberger Stürmerin den Ball unbedrängt zum 1:0 für den SCR im Niederurseler Tor unterbringen. Die Mädchen stürmten zwar weiter auf das gegnerische Tor, konnten jedoch bis zur Pause keinen weiteren Treffer erzielen. Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte gehörte dann erst einmal Niederursel. Die SCR Abwehr hatte viel zu tun, konnte aber den 1:1 Ausgleichtreffer nicht verhindern. Das wirkte wohl wie ein Weckruf und die Mädchen des SCR übernahmen anschließend wieder das Kommando. Mit guten spielerischen Ansetzen gelang innerhalb von 5 Minuten der Doppelschlag zum 3:1 für die SCR Mädels. Die Mädchen versuchten weiter spielerisch zum Torerfolg zu kommen und hatten dadurch auch noch einige Chancen. Es blieb dann aber doch beim verdienten 3:1 Erfolg für das junge Team vom Riedberg.

Die Mädchen haben wieder eine tolle Teamleistung gezeigt!U10 SVN_SCR U10 SVN_SCR1

Es spielten: Linda, Marlene, Iva, Mirja, Hannah, Julia, Carolina, Julie, Ana-Sophia und Melia

Shares: