Bedingt durch das vorgezogene Rückspiel mussten die E-Juniorinnen das zweite Mal innerhalb von 2 Wochen gegen die Mädchen des SC Blau Gelb antreten. Ging das erste Spiel noch 10:0 verloren, wollte man sich diesmal nicht so leicht geschlagen geben. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften standen defensiv sehr gut und ließen dadurch keine wirklichen Torchancen zu. Der Plan der Riedberger U10, nicht sofort nach Spielbeginn in Rückstand zu geraten, ging erst einmal auf. Leider nur bis zur 14. Minute. Blau Gelb nutzte eine Unachtsamkeit und ging 1:0 in Führung. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte wurden die Riedberger Juniorinnen mutiger und spielten offensiver. Dadurch ging allerdings ein wenig die Ordnung im Team verloren und das nutzte Blau Gelb innerhalb von 5 Minuten aus. Sie erhöhten die Führung auf 3:0. Die Riedberger U10 gab jedoch auch jetzt nicht auf und kämpfte weiter. In der 42. Minute konnten sie nach einem schönen Angriff den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Trotz weiterer Angriffsversuche gelang es nicht mehr das Ergebnis aus Riedberger Sicht zu verbessern. Die Mädchen mussten sich auch das zweite Mal dem SV Blau Gelb geschlagen geben.

Jedoch zeigt dieses doch knappe Ergebnis deutlich den Aufwärtstrend der Mannschaft. Wenn es auch noch Einiges zu verbessern gibt, stimmt die Einstellung doch schon mal! Und mit ein wenig mehr Ordnung und Konzentration, wäre hier vielleicht mehr drin gewesen!

Es spielten:

Linda, Marlene, Jule, Doroteja, Melina. Paula, Julia, Charlotte, Hannah, Mirja und Fjolla

 

Shares: