Im ersten Hallenturnier der Saison war unsere F3 zu Gast bei unseren Nachbarn Oberursel, in einem sehr gut organisierten und durchgeführten Turnier. Besonders gefallen hat uns die Durchführung basierend auf Fair-Play-Regeln mit einem koordinierenden Schiedsrichter.

Der Turniermodus war, dass 10 Mannschaften in 2 Gruppen spielten und nur die beiden ersten Teams jeder Gruppe das Finale erreichen. Insofern bekam der Gruppenphase eine besondere Bedeutung zu. In unserer Gruppe hatten wir es mit altbekannten sehr starken Teams zu tun, wie der ersten Mannschaft von Oberrad und auch der ersten Mannschaft von Oberursel. Das erste Spiel gegen Neuenhain wurde souverän mit 4:0 gewonnen. Schon im nächsten Spiel sollten die vermeintlich stärksten Teams aufeinander treffen: Oberrad I und SC Riedberg I. Beide Mannschaften begegneten sich mit viel Respekt und die Anfangsphase war ein offenes Spiel in beide Richtungen. Mit ein wenig Glück gelang Oberrad ein Beinschusstor und ging mit 1:0 in Führung. Das was der Weckruf für unsere Mannschaft und ab diesen Zeitpunkt war es ein Spiel auf ein Tor. Viele hochkarätige Chancen und gute Torwartparaden von Oberrad ließen jedoch kein Tor zu. Bis ein erneuter Angriff mit Flankenlauf, Pass und Direktschuss unter die Querlatte den 1:1 Endstand besiegelte. Eine großartige Partie in der die F3 die besseren Chancen hatte. Im nächsten Spiel ging es gegen Königshain und unsere F3 siegte mit 3:0. Abschließend ging es gegen den Gastgeber Oberursel I. In einer spannenden Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten siegte unsere Mannschaft mit 1:0 verdient. Da auch Oberrad alle Spiele gewann, außer gegen uns, musste das Torverhältnis entscheiden, wo unsere Mannschaft deutlich vorn lag und somit die Gruppenphase verdient gewann und ins Endspiel einzog.

Nun wartete der Sieger der Gruppe B im Finale – Oberstedten I. Die Anfangsphase war durch ein Abtasten geprägt, wo sichere Passkombinationen unserer Mannschaft und Ballbesitz im Vordergrund standen. Mitte des Spiels wurde der Druck erhöht und das Spiel verlagerte sich Zunehmens in die gegnerische Hälfte. Chancen über Chancen wurden nicht genutzt. Zunehmens lief die Zeit davon und es Stand immer noch 0:0 zwei Minuten vor Ende. Mit einem erneuten Angriff unserer Mannschaft, schöner Ballkombination und einem herausragenden Heber über den Torwart wurde das 1:0 Siegtor erzielt.

Mit der gezeigten Leistung, Kampf und Spielanlage hat die Mannschaft den Turniersieg hochverdient.

SUPER LEISTUNG DES TEAMS!

Turniersieg_Oberursel

Shares: