Nach der ersten Niederlage in der Historie der 1. Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag kam es am gestrigen Sonntag zum ersten Heimspiel der Saison, im neuen Wohnzimmer der Grundschule II, auf dem Riedberg! Zu Gast war die 3. Mannschaft des MTV Kronberg. Der Game Plan war allen klar: Rausgehen, Leistungsfähigkeit präsentieren und den ersten Saisonsieg einfahren. Im Gegensatz zum Saisonauftakt funktionierte der Plan dieses Mal auch von Beginn an. Eine erneut bissige Verteidigung sowie ein schnörkelloses Offensivspiel sorgten für eine erste deutliche Führung zu Beginn des zweiten Viertels (23:10). Diesen Vorsprung gab man auch nicht mehr her, konnte ihn zwischenzeitlich sogar auf bis zu 24 Punkte ausbauen. Am Ende stand ein nie gefährdeter und verdienter 66:46 Sieg zu Buche. Die erste Hürde in der Kreisliga A ist damit überwunden. Am kommenden Samstag gegen die 3. Mannschaft der Fraport Skyliners soll die nächste übersprungen werden.

Scouting: Tim Vogel 20 Punkte, Martin Mroz 15 Punkte, Malte Münch 11 Punkte, Damian Grosch 10 Punkte, Peter Schwipper 6 Punkte, Frank Liebler und Sergej Mertens je 2 Punkte, Ben Reinhold und Martin Szczepanik je 0 Punkte

Ein besonderer Dank geht an Ben Reinhold aus der zweiten Mannschaft, der kurzfristig dem Team zur Verfügung stand und wichtige Minuten der Entlastung den anderen Spielern geben konnte.

Shares: