Am Sonntag war unsere F1 beim Turnier in Griesheim, wo es gegen viele namhafte Gegner wie zB Bergen, Oberrad, Griesheim, … ging. Der Turniermodus war mit Halbfinale und Finale von insgesamt 8 Mannschaften die in 2 Gruppen einsortiert waren.
Gleich zu Beginn ging es gegen den Gastgeber Griesheim. Mit einer beherzten Leistung, viel Druck gegen den Ball und schönen Passkombinationen in einem einseitigen Spiel gewann unser Team verdient 3:0. Im zweiten Spiel zählte es: ein Sieg würde für das Halbfinale qualifizieren. Es ging geben Oberrad. Von Beginn an war das Team konzentriert und erspielte sich zahlreiche Chancen doch das Tor wollte nicht fallen. Mit zunehmenden Spielverlauf wurde das Team passsicherer. Mit einer Nachlässigkeit in der Abwehr bei Oberrad fiel der 1:0 Führungstreffer hochverdient. Weiterhin hielt unsere F1 den Druck hoch und erhöhte zum 2:0 Endstand gegen Oberrad hochverdient. Nun ging es gegen den Dauerrivalen FSV Bergen im letzten Gruppenspiel um den Sieg in der Gruppe – ein Unentschieden würde bereits für den Sieg der Gruppe reichen, doch die Mannschaft wurde auf Sieg eingestellt. Ein packendes Spiel entwickelte sich mit deutlichen Feldvorteilen für unsere F1. Chance und Chance erarbeitete sich unser Team doch das Tor wollte nicht fallen. Ein Spiel auf Augenhöhe mit deutlichen Feld- und Chancenvorteilen für unsere F1 endete 0:0 unentschieden. Damit Gruppensieg und Halbfinale.
Im Halbfinale traf man auch FV Hausen. Ein einseitiges Spiel entwickelte sich mit vielen Chance unserer Mannschaft – folgerichtig ging unser Team mit 1:0 in Führung. Leider nahm unser Team den Rest des Spiel auf die leichte Schulter und dachte wohl dass man auch mit 90% gewinnen kann. Weit gefehlt und somit schoss unser Gegner zum 1:1 Ausgleich. Elfmeterschießen und da setzte sich unser Team hochverdient durch.
Finale: wie nicht anders zu erwarten trafen wir wieder auf FSV Bergen. Wiederum ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich. Leider fehlte unserem Team etwas der Biss, aber das Spiel hin und her war schön anzusehen. Mit einem Doppelpack gelang es unserem Gegner das 2:0. Chancen hüben wie drüben doch leider fehlt heute unserem Team das Quäntchen Glück. Somit siegte Bergen verdient. Unsere Mannschaft errang den 2. Platz mit einer großartigen Leistung.
Shares: