Das vierte Rückrundenspiel des SC Riedberg II sollte den dritten Sieg in Folge bringen. Der Gegner aus Idstein hatte das Hinspiel für sich entschieden.
Das Spiel fing für die Heimmanschaft gut an, was zu einer 14:10 Führung nach dem ersten Viertel führte. Im zweiten Viertel konnte Idstein vor allem aufgrund der langsamen Transition Defense der Heimmanschaft dominieren. Nach einem 9:0 Run und einer weiterhin unorganisierten Defense stand es zur Halbzeit 22:30 für die Auswärtsmannschaft.
Nach der Pause stellte SC Riedberg auf eine Zonenverteidigung um, um die schnellen Drives zu unterbinden. Die Defense war zwar besser, jedoch wollte der Ball nicht wirklich in den Korb des Gegners. Ende des dritten Viertels stand es 30:41. Trotz des zweistelligen Rückstandes war es den Spielern der Heimmanschaft anzusehen, dass sie die Halle nur als Sieger verlassen wollen. Der Gegner konnte gegen die harte Defense kein Mittel finden. Der unermüdliche Einsatz von allen und der ständige Zug zum Korb, bereitete Idstein große Probleme, was zum frühen Foultrouble führte. Nach einem 14:0 Run im letzten Viertel stand SC Riedberg mit drei Punkten vorne. Der einzige Punkterfolg der Gastmannschaft im letzten Viertel, schickte das Spiel in die Verlängerung.
In der Verlängerung gab der SC Riedberg dem Gegner keine Chance mehr und entschied das Spiel mit 52:46 für sich.
Miroslav Pejovic 20 Punkte, Andreas Dauth 11, Emre Nachtwein 8, Mirwaiss Ghafari 6, Hubert Kalman 3, Ben Reinhold 2, Stefan Strippel 2, Omar Kuzateh 0, Alejandro Cepada 0, Lucian Calciu 0.

Shares: