Sonntag Morgen ging es zum letzten Heimspiel der Saison: SC Riedberg F1 gegen GW Bornheim F1.

Bei schönem Wetter begann ein Spiel zunächst auf Augenhöhe mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Nach einer kurzen Abtastphase verstärkte Bornheim die Angriffsbemühungen. Mit klaren Pässen über die Seiten wurde das 1:0 erzielt. Unsere Mannschaft bemühte sich und kam über eine Einzelleistung zum 1:1 Ausgleich. Doch irgendwie half das Tor unserer F1 nicht. Die Gäste spielten sehr guten Fussball – lange Pässe, Flanken und gute Torabschlüsse. Folgerichtig das 1:2. Kurz darauf das 1:3 und 1:4. Unsere Team stand viel zu weit weg vom Gegner, der frei aufspielen konnte und unser Passspiel war viel zu kleinteilig auf dem stumpfer werdenden Rasen und man hatte das Gefühl als wollte unsere F1 den Ball ins Tor tragen. Kurz vor der Halbzeit fiel noch das 1:5 verdient für Bornheim.

In der Halbzeitpause wurde gerätselt … was man ändern sollte. Wir behielten Aufstellung und Taktik gleich. Aber die Schwachpunkte wurden angesprochen und vor allem das nicht vorhandene Gegenpressing und die kurzen langsamen Pässe. Ein Ziel wurde ausgegeben: die zweite Halbzeit zählt von Null und die wollen wir gewinnen – auf geht’s.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Und von Anfang an war die Mannschaft komplett wie ausgewechselt. Mit druckvollen Pässen und gutem Zweikampfverhalten verlagerte sich das Spiel in des Gegners Hälfte. Viele Chancen wurden sich erarbeitet doch leider nicht verwertet. Es dauerte 5 Minuten bis unsere F1 zum 2:5 verkürzen konnte. Ein Funke Hoffnung. Anpfiff und gleich wurde der Gegner wieder unter Druck gesetzt. Schöne Kombinationen über aussen und verdient wurde das 3:5 erzielt … 10 Minuten noch. Inzwischen kam der Gegner nicht mehr aus seiner Hälfte und 4:5 … 7 Minuten noch und sollte es doch noch klappen mit dem Ausgleich? Eine Angriffswelle auf die nächste folgte. Klarste Chancen wurde nicht verwertet … noch 3 Minuten. Aber mit der Art und Weise des Spiel wurden alle Zuschauer und natürlich auch die Trainer mitgerissen und waren hoch begeistert. Erneuter Angriff über die Flügel und tatsächlich der 5:5 Ausgleich. Inzwischen merkt man den Spielern das extrem hohe Tempo der zweiten  Halbzeit an und glücklicherweise könnten immer ein weiterer Spieler einspringen. 2 Minuten noch. Abstöße von Bornheim wurden immer wieder abgefangen für den nächsten Angriff. Erneut ging es über den Flügel … Schuss …6:5!!! Wahnsinn. Eine bis dato nie dagewesenen Aufholjagd gegen einen sehr guten Gegner. Eltern, Trainer und Zuschauer waren einfach nur noch begeistert. Darum liebt man Fussball! Die letzte Minute überstand unsere F1 dann auch noch und siegt hochverdient in einem klasse und fair geführten Spiel mit zwei Halbzeit-Gesichtern.

Irre Energieleistung der gesamten Mannschaft und großes Kompliment an alle.

Shares: