Hinter unseren U10-Juniorinnen liegt ein wahrhaft goldener Mai. Dem Sieg im Frankfurter Kreispokal am 1. Mai, den beiden Punktspielsiegen gegen Mittelbuchen (3:0) und Eschersheim (5:2) sowie dem Saison-Highlight, dem Sieg im Regionalpokal am 20. Mai folgte nun mit dem 3:2 gegen Wiking Offenbach ein weiterer Erfolg in der Meisterschaft. Damit blieben unsere Mädchen im gesamten Mai ungeschlagen und haben sich in ihrer Gruppe mittlerweile auf den fünften Tabellenplatz nach vorne geschoben.

Gegen die Gäste aus Offenbach tat sich unsere U10 aber schwer. Bei schon sommerlichen Temperaturen auf unserem Kunstrasenplatz am Riedberg stand zu Beginn vor allem die Offenbacher Torhüterin im Mittelpunkt, die in den ersten Minuten gleich drei Mal toll gegen Fjolla rettete. Ein Konter von Wiking führte dann gar zum überraschenden 0:1, doch Fjolla sorgte nach einer Hereingabe von Julia kurz darauf für den 1:1-Halbzeitstand. Mit dem 2:1 nach 32 Minuten – wieder durch die starke Fjolla nach Pass von Julia – schien dann alles doch den erhofften Verlauf zu nehmen, doch Offenbach kam nur eine Minute später durch ein unglückliches Eigentor unserer Mädchen wieder zum Ausgleich. Für den 3:2-Siegtreffer sorgte dann Julia mit einem sehr schönen Solo (42.). Dabei blieb es dann auch, weil den Offenbacherinnen, die nur mit einer Auswechselspielerin angetreten waren, bei der Hitze auch die Kräfte schwanden, so dass unsere Mädchen nicht mehr in Gefahr gerieten.

Mit dem Nachholspiel am 8. Juni (17.30 Uhr) bei der SG Bornheim/GW endet für die U10 und ihr Trainerinnen-Duo Sara Canzio/Tamina Probst dann diese überaus erfolgreiche Saison.

Text: Martin Stehl

Shares: