Spielbericht – DJK SW Griesheim gegen SC Riedberg F6 – 09.09.2017

Unsere F6-Mannschafft macht es wieder spannend…

Heute treten unsere Kicker der F6 beim Auswärtsspiel gegen die DJK SW Griesheim an. Eine modernisierte Sportanlage und ein üppiges Kuchenbuffet begrüßen uns vor Spielbeginn.

Das Wetter spielt einigermaßen mit – es ist zwar windig und kühl, aber immerhin regnet es nicht. Aber genug von den Rahmenbedingungen… Wir steigen direkt in das Spiel ein. Unsere Jungs spielen souverän auf und gehen nach nur 4 Minuten in Führung. Ein ausgeglichenes Spiel setzt sich fort. Chancen sind bei beiden Teams vorhanden. Unsere Jungs nutzen die Chancen besser auch und gehen in der 15. Minuten mit 2:0 in Führung. Der Siegesjubel ist kaum verstummt, da fällt das nächste Tor! 3:0! Das sieht nach einer klaren Sache aus. Aber nur wenige Sekunden nach dem Anstoß schafft die DJK SW Griesheim den Anschlusstreffer. Direkt danach ist die erste Halbzeit vorbei. Ein unnötiger Treffer – da waren unsere Jungs wohl schon zu früh mit dem Kopf in der Kabine.

Die Mannschaften betreten das Spielfeld und es geht sofort in hohem Tempo los. Wir schaffen es enormen Druck aufzubauen und verwerten unsere Chancen gnadenlos: 4 Minuten nach Anpfiff zur 2. Halbzeit steht es 6:1 für unsere Mannschaft! Die begeisterten Zuschauer fragen sich bereits, ob es heute ein zweistelliges Ergebnis für uns gibt. Doch dann wendet sich das Blatt. Die DJK SW Griesheim erhöht den Druck, gibt keinen Ball verloren und schafft verdient das 6:2. Motiviert von diesem Erfolg lassen die Gegner nicht locker und erkämpfen sich nur wenige Minuten später das 6:3. Die DJK SW Griesheim ist nicht wiederzuerkennen. Das Team spielt wie im Rausch und unsere Jungs können nicht viel entgegensetzen. Unvermeidlich fällt das 6:4 – noch 5 Minuten zu spielen. Die DJK SW Griesheim ist wie entfesselt – mit beherztem Einsatz und wirklich guter Spielleistung kommen sie mit dem nächsten Treffer auf 6:5 heran – noch 3 Minuten zu spielen. Die Anhänger der F6 können es kaum glauben. Ein sicher geglaubter Sieg scheint unserer Mannschaft aus den Händen zu gleiten. Es folgen noch einige gute Chancen der DJK SW Griesheim – doch unser Torwart verhindert das Schlimmste! Der ersehnte Abpfiff besiegelt der 3. Sieg in Folge!

Doch es ist kein Sieg zum Ausruhen. Der starke Auftritt der DJK SW Griesheim hat gezeigt, dass wir bis zum Ende hochkonzentriert und -motiviert sein müssen. Nur durch die gute erste Halbzeit gelingt hier der knappe Sieg.