Liebe Mitglieder,

wir hatten Euch ja bereits im Sommer im Rahmen der positiven Entwicklung unserer Mitgliedszahlen auch über die angespannte Situation bezüglich vorhandener Platzangebote berichtet. Die Stadt, bzw. das Sportamt sieht sich hier einer stetig steigenden Nachfrage seitens der Vereine gegenüber.

Auch rund um den Riedberg, Wie bekannt gibt es von einigen Eltern des RSV u.a. den Wunsch, für seine jüngsten Fußball-Bambinis eine Trainingsmöglichkeit im näheren Umfeld zu finden. Dazu befinden wir uns bereits seit Frühjahr diesen Jahres im engen Dialog mit der Stadt und den benachbarten Vereinen, wie dem FC Kalbach, um hier kurzfristig für Entspannung zu sorgen. Wir würden nun, unter Berücksichtigung unseres bestehenden Trainings- und Belegungsplans, den angehenden Nachwuchskickern für die laufende Saison zweimal die Woche von 15 – 16 Uhr eine freie Fläche anbieten können. Wir hoffen, dass wir damit aktiv einen konstruktiven Beitrag zur aktuellen Platzsituation und insbesondere dem vorgetragenen Elternwunsch, nicht nach Kalbach zu fahren, bieten können.

Natürlich stehen bei allen Gesprächen, die geführt werden die Belange unserer eigenen Mannschaften im Vordergrund, so dass uns im Hinblick auf unsere eigene angespannte Belegungssituation keine zusätzlichen Nachteile entstehen. Im Gegenteil geht hier unser Blick bereits weiter nach vorn!

Darüber hinaus sind wir auch aktiv im Austausch mit Schulen und Kitas, um gezielt den Wunsch nach einem erweiterten Sportangebot zu unterstützen. Über die Sportjugend Hessen nutzen wir dazu erneut einen jungen Sportler, der das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bei uns absolviert und u.a. das ESB-Angebot in Kalbach und eine Sport-AG an der neuen IGS hier am Riedberg begleiten wird.

Mit sportlichen Grüßen,

Euer Vorstand

Update (22.9.2017): 
Beschlussfassung aus der Vorstandssitzung: Die angefragte einvernehmliche Zustimmung zur Regelung mit dem RSV für die Tage jeweils Montag und Mittwoch um 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr als freie Zeiten gem. Nutzungsvereinbarung erfolgt: 5 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen, 3 Enthaltungen.

Shares: