F6 erarbeitet sich nächsten Sieg

Die Herbstferien sind vorbei und unsere Jungs treten zum ersten Spiel nach der Spielpause auswärts gegen die Sportfreunde vom FFV 04 an. Die Anlage ist gut versteckt, zeigt sich aber in sehr gutem Zustand – inkl. neuem Kunstrasenplatz.

Die mitgereisten Eltern sind gespannt, wie sich unser Team schlagen wird. Die Sportfreunde sind nicht zu unterschätzen und zählen zu den starken und erfolgsverwöhnten Teams…

Anstoß zur ersten Hälfte. Das Spiel startet direkt mit hohem Tempo – beide Teams sind motoviert und geben kaum einen Ball verloren. Unsere Jungs haben etwas mehr Biss und schaffen es nach 4 Minuten den Gegner im eigenen Strafraum nach einer Flanke so zu verunsichern, dass ein Eigentor fällt. Damit gehen unsere Jungs 0:1 in Führung! Die Zuschauer sehen in der Folge einen spannenden Schlagabtausch der beiden Teams. Die Sportfreunde drücken auf den Ausgleich, aber unsere Abwehr und unser Torwart leisten an diesem Spieltag hervorragende Arbeit. Es bleibt nach einem schnellen Spiel mit mehreren Torchancen auf beiden Seiten beim 0:1 zur Halbzeitpause. Nach der Pause geht das Spiel auf hohem Niveau weiter. Beide Teams spielen auf Augenhöhe und machen es so sehr spannend. Unsere Abwehr hält, der Spielaufbau nach vorne läuft exzellent – nur im Sturm könnte die Chancenverwertung besser sein. Aber der Einsatz unserer Jungs wird endlich belohnt! Nach 13 Minuten in der zweiten Halbzeit fällt das inzwischen verdiente 0:2 für uns! Die Sportfreunde geben aber nicht auf und zeigen bis zum Schluss sehr hohes Engagement. Die Partie ist noch nicht entschieden. Zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten belegen dies. Letztendlich läuft den Sportfreunden aber die Zeit davon – Abpfiff und erneuter Sieg für unser Team!

Respekt – das war kein einfaches Spiel und der Gegner hat jederzeit mithalten können. Aber unsere Jungs haben sich mit ihrer Routine und ihrem tollen Kampfgeist durchgesetzt. Ein gelungener Auftakt nach den Herbstferien! Mit nun 6 Siegen und einem Unentschieden (0:0) stehen wir als Team hervorragend da!