Mit einem standesgemäßen 11:1 (6:0)- Sieg beim Tabellenletzten SV Niederursel haben unsere U12-Juniorinnen den dritten Sieg in Folge gefeiert und sind damit vor den beiden letzten Saisonspielen auf den vierten Tabellenplatz geklettert.

Trotz des klaren Ergebnisses gebührt unseren Mädchen ein großes Lob, denn neben einem aufopferungsvoll kämpfenden Gegner mussten die Spielerinnen auch noch gegen Regen, Kälte und einen von Pfützen übersäten Platz kämpfen. Am Ende setzte sich dann aber doch die größere Klasse unserer Mannschaft durch, die vor allem durch Geschlossenheit gefiel. Marlene eröffnete mit ihrem ersten Saisontor den Torreigen in der 13. Minute und krönte ihre starke Leistung mit zwei weiteren Treffern (6:0/27. und 10:1/52.). Auch Julia (2:0/19., 3:0/21., 9:0/41.) und Fjolla (4:0/22., 7:0/32., 8:0/39.) erzielten je drei Tore. Mirja traf zum zwischenzeitlichen 5:0 (25.). Den Schlusspunkt setzte mit Helena die jüngste SCR-Spielerin (60.), die kurz zuvor mit einem Elfmeter noch an Niederursels Torhüterin gescheitert war. In den beiden letzten Saisonspielen gegen die SG Bornheim/GW Frankfurt und die SG Westerfeld geht es für unsere Mädchen jetzt darum, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen.

Zum Einsatz kamen: 1 Denise, 2 Linda, 4 Helena, 5 Marlene, 7 Mirja, 10 Julia, 11 Fjolla, 12 Hannah, 13 Luisa.

Die C-Juniorinnen blieben mit ihrem 1:1 bei der Spvgg. 08 Bad Nauheim auf der Erfolgspur, wenn auch deutlich mehr drin gewesen wäre. Laura sorgte mit ihrem dritten Tor im dritten Spiel für den Führungstreffer, bevor in der 2. Halbzeit die Bad Nauheimerinnen ausgleichen konnten. Es spielten: Aliya, Charlotte, Chaymae, Helin, Isabelle, Jule, Laura, Nour, Paula, Samantha, Sara, Sude und Taeisha.

Unsere Frauenmannschaft hatte am letzten Wochenende wieder doppelten Einsatz. Am Samstag verloren sie klar zuhause gegen den SV Neuses mit 0:4. Am Montag folgte dann ein knappes 1:2 gegen den Tabellenzweiten den FC Dietzenbach. Amelie Kretschmann sorgte in der 44. Minute für den Ausgleich auf Seiten der Mannschaft der SG Blau-Gelb/Riedberg, bevor Dietzenbach in der 57. Minute den Siegtreffer setzten konnte.

Shares: