Genau 70 Tage nach ihrem großartigen Sieg im Hessenpokalfinale in Erlensee noch als D-Juniorinnen haben unsere Mädchen auch in der neuen Altersklasse die Saison gleich wieder mit einem Sieg begonnen. Am 1. Spieltag der neuen C-Juniorinnen-Gruppenliga Frankfurt feierte die Mannschaft von Trainerin Tami Probst einen 2:1 (0:1)-Sieg beim SV Blau-Gelb Frankfurt in Ginnheim.

Im Grunde unverändert gegenüber dem alten Jahrgang – verstärkt nur durch Charlotte – gab das Spiel am Rande des alten Buga-Geländes allerdings einen Vorgeschmack auf das, was unsere Mannschaft in dieser Saison erwartet: Knappe Spiele gegen körperlich oft überlegene Gegner. Was geblieben ist, ist allerdings die Moral und der unbedingte Siegeswille, der diesmal bei brütender Hitze und ohne die verletzte Julia aber auch nötig war – und letztlich auch den Ausschlag gab.

Denn nach einer weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit führte Blau-Gelb durch einen vermeidbaren Treffer etwas überraschend mit 1:0, obwohl unsere Mädchen durch Leana und Leona die besseren Chancen gehabt hatten. Trainerin Tami hatte angesichts der hohen Temperaturen die Zahl der Auswechselspielerinnen voll ausgeschöpft und nutzte dies, um allen die nötigen Erholungs- und Trinkpausen zu gönnen. In der zweiten Halbzeit zahlte sich diese Frische dann auch aus, denn kurz nach dem Wiederbeginn drehten Leana und Rabia innerhalb von nur 60 Sekunden das Spiel und brachten den SCR mit 2:1 in Führung. Danach hätten Leana, Leona und Rabia den Vorsprung noch ausbauen können, doch die Torhüterin von Blau-Gelb machte ihre Sache außerordentlich gut und hielt ihre Mannschaft im Spiel. So kamen die Gastgeberinnen in den Schlussminuten sogar selbst noch zu guten Chancen, bei denen unsere Mädchen auch ein bisschen Glück hatten, so dass am Ende auch ein 2:2 möglich gewesen wäre. Es blieb aber beim knappen Vorsprung für den SC Riedberg, der damit einen optimalen Start in die neue Saison verzeichnete.

Zum Einsatz kamen gegen Blau-Gelb: 1 Denise/Mirja, 2 Linda, 3 Marlene, 4 Apolonia, 5 Charlotte, 6 Cara, 7 Mirja, 8 Leona, 9 Leana, 11 Rabia, 12 Hannah, 13 Luisa, 15 Juna.

Unser Reporter von der Seitenlinie: Martin Stehl

Shares: