U14/1: C-Juniorinnen (9er-Feld)

Jahrgänge 2005 und 2006

Trainingszeiten:
montags & mittwochs 17:30 bis 19:00 Uhr

Trainerinnen: Tamina Probst (DFB C-Lizenz) & Ronja Krohn (Torwart)

Kontakt: u14.frauenfussball@scriedberg.de

Bisherige Erfolge:

DM Gruppenliga Frankfurt Meister 2018/19

DM Kreisliga Frankfurt Meister 2018/19

Hessenpokalsiegerinnen 2018/19

Regionalpokalsiegerinnen 2018/19

Kreispokalsiegerinnen 2018/19

Kreis- und Regionalpokalsiegerinnen E-Juniorinnen
Saison 2016/17


Bericht vom aktuellen Spieltag am 15. Dezember 2019

Mit einem Sieg haben sich unsere C-Juniorinnen in der Gruppenliga in die Winterpause verabschiedet. Das 2:1 (0:1) auf dem heimischen Riedberg war schon der vierte Sieg in Folge (dazu kamen noch drei kampflose Punkte aus dem abgesagten Spiel gegen den FSV Bergen). Der verdiente Lohn für nun 15 Punkte am Stück: Unsere Mädchen „überwintern“ als Tabellenzweite, punktgleich mit Spitzenreiter FFV Oberursel!
Auch die Partie gegen Mittelbuchen war wieder umkämpft, so wie die meisten Spiele bislang in dieser ausgeglichenen Klasse. Dazu kam diesmal, dass mit Rabia und Julia zwei kreative Köpfe im Mittelfeld fehlten, die durch Marlene und Linda aus dem jüngeren D-Jugend-Jahrgang ersetzt wurden. Beide machten ihre Sache ausgesprochen gut. Die erste Hälfte der ersten Halbzeit gehörte ganz klar den Riedbergern, die durch Inka und Hannah (5.) sowie zwei Mal Leana (8./11.) schon früh hochkarätige Chancen hatten, die aber vergeben wurden. Je länger die Partie dauerte, desto besser kamen die Gäste mit dem Druck zurecht. Nachdem ein erster Warnschuss noch knapp über die Latte gezischt war (26.), ging Mittelbuchen in der 29. Minute durch einen für Torhüterin Denis unhaltbaren Weitschuss in Führung; der Ball prallte gegen den Innenpfosten und dann ins Tor.
Der Pausenstand von 0:1 stellte den Spielverlauf etwas auf den Kopf, doch nach dem Seitenwechsel kamen unsere Mädchen mit frischem Elan aus der Kabine zurück. Mittelbuchen geriet nun immer stärker unter Druck, doch zunächst war es wieder die starke Torhüterin des FCM, die die Schüsse von Marlene (40.) und Hannah (43.) abwehrte. Erst eine energische Aktion von Leana, abgeschlossen mit einem platzierten Schuss ins lange Eck, brachte den hochverdienten Ausgleich (46.). Nur drei Minuten später durften unsere Mädchen erneut jubeln, als wieder Leana im Strafraum an den Ball kam, abgebrüht auch noch die Torhüterin umkurvte und zum 2:1 einschoss. Danach versuchte sich Mittelbuchen noch aus der Umklammerung zu lösen und noch zum Ausgleich zu kommen. Luisa, Juna und Chaymae verrichteten ihren Abwehrjob aber mit großer Hingabe und Zweikampfstärke, so dass kaum noch etwas zu Torhüterin Denise durchkam. Die brachte mit ihren langen Abschlägen den Ball selbst immer wieder gefährlich nach vorne, um den schnellen Mitspielerinnen wie Leana, Leona oder Inka Chancen gegen die nicht immer sattelfeste Abwehr des FCM zu ermöglichen. Auch Taeisha und Charlotte sorgten über die Flügel nicht nur für Entlastung, sondern störten ihrerseits den Gegner immer wieder bei den Angriffen über die Außenbahnen. Versuchten es die Gäste durch die Mitte, rückte Juna oft heraus, auch Mirja, Linda und Marlene versuchten schon in Höhe der Mittellinie die Gegner zu blocken. So stand unter dem Strich ein weiterer knapper, aber verdienter Sieg – schon der fünfte in dieser Saison mit einem Tor Unterschied!
Zum Einsatz kamen gegen Mittelbuchen: 1 Denise, 2 Taeisha, 3 Linda, 4 Inka, 5 Charlotte, 7 Mirja, 8 Leona, 9 Leana, 12 Hannah, 13 Luisa, 14 Marlene, 15 Juna, 16 Chaymae.

Unser Reporter von der Seitenlinie: Martin Stehl


Hessenpokalsieg 16.06.2019

Regionalpokalsieg 25.05.2019

Kreispokalsieg 01.05.2019

Maskottchen Digo freut sich über den doppelten Pokalsieg.

 

Regionalpokalsieg 22. Mai 2017

Kreispokalsieg am 1. Mai 2017

Hallenturniersieg   in Wiesbaden Februar  2017

Mit Eintrachtkapitän Alex Meier beim Zipfelmützenlauf 2016


Hessens beste U12-Fußballmannschaft der Mädchen kommt vom SC Riedberg

Am 16. Juni 2019 um 14.30 Uhr setzten die D-Juniorinnen des SC Riedberg mit ihrem vierten Titel den Schlußpunkt unter eine schier unglaubliche Saison. Nach Siegen in der Gruppenphase des Finalturniers gegen SV Unterhaun und JFV Ebsdorfergeund setzen sie sich im Endspiel gegen DJK/SSG Darmstadt mit 1:0 durch. Das Tor fiel kurz vor Schluss durch … Hessens beste U12-Fußballmannschaft der Mädchen kommt vom SC Riedberg weiterlesen

Gelingt unseren Fußball-D-Juniorinnen der ganz große Coup?

Für unsere U12-Mädchen stehen am Sonntag, dem 16.06. ab 10 Uhr die Endspiele um den Hessenpokal an. Gespielt wird auf der Sportanlage in Erlensee. In Gruppe B spielt die Mannschaft um unsere Trainerin Tami zunächst gegen den SV Unterhaun und gegen JFV Ebsdorfergrund. Sollten unsere Mädchen nach diesen beiden Spielen als Gruppensieger feststehen, steigt um … Gelingt unseren Fußball-D-Juniorinnen der ganz große Coup? weiterlesen

mehr News

Seit 2011: Der Sportclub für den Riedberg!