U12/ D-Juniorinnen

Kreis- und Regionalpokalsiegerinnen E-Juniorinnen Saison 2016/17

Jahrgänge 2006 und 2007

Trainingszeiten: montags 17:00 bis 18:30 und mittwochs 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Trainerinnen: Sara Canzio (DFB-C-Lizenz) und Tamina Probst

Kontakt: u12.frauenfussball@scriedberg.de

________________________________________________________

Aktueller Spielbericht vom 10. Juni 2018:

Mit einer starken kämpferischen Leistung und einem 3:2 (1:0)-Sieg bei der Spvgg. Oberrad haben unsere U12-Juniorinnen die Saison 2017/18 beendet.  Am Ende belegen unsere Mädchen in der Gruppenliga nach zuletzt zwei Siegen mit einer ausgeglichenen Bilanz (5 Siege, 5 Niederlagen, bei einem Unentschieden) einen sehr guten fünften Platz, der schon jetzt Lust auf die neue Runde nach den Sommerferien macht.

Auf der Beckerwiese in Oberrad kamen unsere Mädchen bei schwülwarmen Temperaturen allerdings zunächst nur schwer in Tritt. Spielerisch waren die Aktionen häufig fahrig und ungenau und es bedurfte schon einer Energieleistung von Leana, die nach einem Solo von der Mittellinie den Ball kaltschnäuzig in den Winkel schlenzte (11.), um mit einem 1:0-Vorsprung in die Halbzeit zu gehen. Die Oberräderinnen waren durchaus ebenbürtig und unsere Torhüterin Mirja musste zwei Mal gut reagieren, um den Vorsprung zu retten.

In der zweiten Halbzeit schien dann alles ganz schnell zu gehen: Wieder die lauf- und kampfstarke Leana, die den Ball clever mit dem Außenrist an der gegnerischen Torhüterin vorbeispitzelte (38.), und Julia mit einer feinen Einzelleistung nur eine Minute später erhöhten auf 3:0 für den SCR. Weitere Chancen zu einem höheren Vorsprung blieben ungenutzt, Rabia traf mit einem sehenswerten Freistoß nur die Latte (48.). Die Oberräderinnen gaben aber nicht auf und verkürzten mit zwei Treffern innerhalb weniger Minuten auf 2:3 (49./55.). Damit begann eine spannende und turbulente Schlussphase, in der es Chancen für beide Mannschaften für weitere Tore gab. Am Ende stand ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg unserer Mädchen, die sich nach dem Schlusspfiff bei den „mitgereisten“ Eltern für die Unterstützung während der ganzen Saison bedankten – eine starke Geste! Anschließend feierte der gesamte U12-Tross – Spielerinnen, Trainerin und Anhang – auf dem heimischen Riedberg gemeinsam die erfolgreiche Spielzeit.

Auch Trainerin Tami zog ein ausschließlich positives Fazit der Runde: „Wir haben eine tolle Mannschaft, die sich während der Saison super als Team entwickelt hat und sich in der Gruppenliga sehr gut durchgekämpft hat. In der neuen Saison werden wir auf jeden Fall auch auf dem 9er-Feld spielen. Allen, die uns verlassen werden, wünsche ich viel Erfolg und ich freue mich schon jetzt auf die Neuen.“

Zum Einsatz kamen: 1 Mirja/Denise, 2 Linda, 5 Marlene, 9 Leana, 10 Julia, 11 Rabia, 13 Luisa, 14 Lara.

 

 

 

Wie immer unser Reporter von der Seitenlinie: Martin Stehl


Maskottchen Digo freut sich über den doppelten Pokalsieg.

 

Regionalpokalsieg 22. Mai 2017

Kreispokalsieg am 1. Mai 2017

Hallenturniersieg   in Wiesbaden Februar  2017

Mit Eintrachtkapitän Alex Meier beim Zipfelmützenlauf 2016


Fußballschule in den Sommerferien 2018

Die beliebte HKFA Fußballschule kommt zum SC Riedberg. Wir holen für euch die HKFA (Harry Karger Fußball Akademie) zum SC Riedberg. Seit fast 10 Jahren bietet die Fußball Akademie von Harry Karger – ehemaliger Profi von Eintracht Frankfurt – Fußballcamps für Vereine an. Mit seinem erstklassigen sportlichen Konzept, angelehnt an die Eintracht Frankfurt Fußballschule, bei der … Fußballschule in den Sommerferien 2018 weiterlesen

0 Kommentare
Neue Trainingsjacken für Mädchenfußball

Mädchenfußballer mit einheitlichem Outfit

Für einen starken Auftritt hat die Frauen-/Mädchenfußballsparte ihre Mädchen, deren TrainerInnen und BetreuerInnen mit einheitlichen Trainingsjacken ausgestattet.

0 Kommentare

mehr News

Fußball, Frauenfußball, Basketball, Rugby, Cricket, Tai Chi, Golf, Laufen, Volleyball, Tischtennis, Body & Mind. – 11 Abteilungen, 1200 Mitglieder – 1 Verein.