U12/ D-Juniorinnen

Kreis- und Regionalpokalsiegerinnen E-Juniorinnen Saison 2016/17

Jahrgänge 2006 und 2007

Trainingszeiten: montags und mittwochs 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Trainerinnen: Sara Canzio (DFB-C-Lizenz) und Tamina Probst

Kontakt: u12.frauenfussball@scriedberg.de

________________________________________________________

Aktueller Spielbericht vom 17. September:

Im dritten Spiel ist für unsere U12-Juniorinnen der Knoten geplatzt. Bei der MSG Bad Vilbel II gewannen unsere Mädchen deutlich mit 6:1 (3:0) und feierten damit im dritten Saisonspiel den ersten Sieg.

Die Stimmung bei den Spielerinnen und dem Trainergespann Sarah Canzio/Tamina Probst nach den 60 Minuten in Dortelweil war dementsprechend prächtig, denn die zehn eingesetzten Spielerinnen boten durchweg sehr gute Leistungen. Und das gegen einen Gegner, der während des Spiels auch ein paar Male Pech im Abschluss hatte (zwei Mal ging der Ball an den Pfosten), so dass der Sieg insgesamt deutlicher ausfiel, als man das nach der Chancenverteilung hätte erwarten können. Den Mädchen wird das egal gewesen sein, konnten sie sich doch für die eher schwache Leistung aus dem letzten Spiel in Oberrad voll rehabilitieren. Vor allem Fjolla war kaum zu stoppen und sorgte mit zwei Toren (7./16.) für eine 2:0-Führung.

Rabia krönte ihre starke Leistung als Abwehrorganisatorin mit einem fulminanten Weitschuss zum 3:0 (18.). Damit ging es auch in die Pause, obwohl die Vilbelerinnen kurz vor der Halbzeit mit einem Schuss gegen den Innenpfosten Pech hatten. Nach dem Seitenwechsel musste noch einmal der Pfosten für unsere Mädchen retten und auch ansonsten drückte Bad Vilbel mit Macht, doch die Riedberger Abwehr mit Torhüterin Denise als sicherem Rückhalt hielt stand. Als Julia und Fjolla, die zuvor eine Verschnaufpause erhalten hatten, wieder auf dem Platz standen, fielen dann auch wieder Tore: Julia traf zum 4:0 (48.), Fjolla in ihrer unwiderstehlichen Art ließ noch zwei weitere Treffer zum 5:0 (49.) und 6:0 (56.) folgen. Den Ehrentreffer zum 6:1-Endstand in der Schlussminute hatten sich die Gastgeberinnen aber redlich verdient.

Zum Einsatz kamen: 1 Denise, 2 Linda, 4 Helena, 5 Marlene, 6 Rabia, 8 Doroteja, 10 Julia, 11 Fjolla, 13 Luisa, 14 Lara.

Wie immer unser Reporter von der Seitenlinie: Martin Stehl


Maskottchen Digo freut sich über den doppelten Pokalsieg.

 

Regionalpokalsieg 22. Mai 2017

Kreispokalsieg am 1. Mai 2017

Hallenturniersieg   in Wiesbaden Februar  2017

Mit Eintrachtkapitän Alex Meier beim Zipfelmützenlauf 2016


U12 und U14 kommen immer besser in Fahrt

Die U12 unter Sara Canzio und Tamina Probst konnten gegen den MSG Bad Vilbel mit 6:1 ihren ersten Sieg dieser Saison feiern. Die U14 kommt immer stärker mit der neuen Herausforderung im 9er-Feld zurecht und unterlag dem SV Niederursel nur knapp mit 0:2.

0 comments

Ergebnisse vom Wochenende

Unsere Fussball-Junioren absolvierten einen eher ungewöhnlichen 2.Spieltag mit Kantersiegen (und Niederlagen) und sehr torreichen und knappen Spielen. Unsere 9 F- und G-Juniorenmannschaften haben, bis auf die spielfreie G3, viel Spass bei ihren Spielen gehabt und dabei dazugelernt. Bedauerlich sind die Nichtantritte der Gegner, welche uns gleich bei drei Partien trafen – auch wenn es am … Ergebnisse vom Wochenende weiterlesen

0 comments

mehr News

Fußball, Frauenfußball, Basketball, Rugby, Cricket, Tai Chi, Golf, Laufen, Volleyball, Body & Mind. 10 Sparten, 1200 Mitglieder – 1 Verein.