U16: B-Juniorinnen

SIEGERINNEN KREISPOKAL Frankfurt 2022/23
MEISTERINNEN VERBANDSLIGA SAISON 2021/22

ERFAHRENE SPIELERINNEN JEDERZEIT WILLKOMMEN

Du spielst Fußball und bringst Spielerfahrung mit? Du bist im Jahr 2007 oder 2008 geboren? Du bist motiviert und möchtest Dich einer neuen Herausforderung stellen? Dann bist Du bei unseren B-Mädchen genau richtig!

Wenn Dein Interesse geweckt ist, Du mehr erfahren möchtest oder ein Probetraining machen magst, kontaktiere uns einfach unter u16_1.frauenfussball@scriedberg.de.

Trainingszeiten:
montags und mittwochs 18:30 bis 20:00 Uhr

Trainer Chris Dietz


Spielbericht 14. Mai 2023

zum Abschluss der Saison unserer B-Juniorinnen wieder ein paar Zeilen.

Furios haben unsere B-Juniorinnen die Saison in der Hessenliga beendet. Mit neun Punkten aus den letzten drei Spieltagen (8:1 gegen Jahn Calden, ein kampfloser Sieg gegen FV Eschersheim und zum Abschluss 2:1 gegen JFV Ebsdorfergrund) konnte sich die Mannschaft des Trainer-Duos Tami Probst und Ronja Krohn auf insgesamt 21 Punkte verbessern und schloss die Saison damit auf Platz sieben ab.

Vor allem das letzte Punktspiel gegen Ebsdorfergrund bot dabei noch einmal Dramatik pur. Die Gäste, immerhin Tabellenfünfte, führten zur Halbzeit mit 1:0. Auch unsere Mädchen hatten einige gute Aktionen, doch so richtig dramatisch wurde es erst in der zweiten Hälfte. Selma, Helena, Carlotte und noch einmal Selma, die mit einem Kopfball an der gegnerischen Torhüterin scheiterte, vergaben dicke Torchancen zum Ausgleich. Plötzlich landete der Ball noch einmal am Pfosten unseres Tores, Torhüterin Denise musste auch ein paar Male eingreifen, doch auf der Gegenseite wollte der Ball bei weiteren Chancen für Lena und Carlotta einfach nicht über die Linie. Es lief schon die 75. Minute, als Carlotta doch noch das 1:1 gelang, hochverdient zu diesem Zeitpunkt. Doch der Schusspunkt war Selma vorbehalten, die kurz vor dem Abpfiff aus großer Entfernung zum 2:1-Siegtreffer unter die Latte traf. Kurz danach war Schluss und der Rest war Jubel über einen späten und hart erkämpften Sieg. Durch ein tolles Tor, das die aufopferungsvolle Aufholjagd unserer Mädchen in der zweiten Halbzeit krönte und die Saison mit einem Paukenschlag beendete.

Anschließend wurde vom Trainerteam, Spielerinnen und dem zahlreichen Anhang mit einem zünftigen Grillfest nicht nur der Saisonabschluss gefeiert. Es kam auch ein bisschen Wehmut auf, denn die Mannschaft wird in dieser Form nie wieder zusammen spielen. Da es in Deutschland im Mädchenbereich – im Gegensatz zum Jungenbereich – keine A-Jugend-Wettbewerbe im Fußball gibt, stehen alle Spilerinnen des Jahrgangs 2006 – und das ist ein Großteil der Mannschaft – vor der Entscheidung, ob sie nach der Sommerpause direkt bei den Seniorinnen einsteigen.

Und auch wenn jetzt bis zur Sommerpause noch ein paar Freundschaftsspiele anstehen und die Mannschaft über Pfingsten zum wiederholten Mal in Holland beim „Girls-Cup“ antreten wird – mit dem Spiel gegen Ebsdorfergrund endete eine Ära. Eine überaus erfolgreiche Ära, die so richtig Fahrt aufnahm, als Tami Probst 2016 das Training übernahm; zwei Jahre später folgte Ronja Krohn. Beide (inzwischen im Besitz der DFB-Trainer-B-Lizenz) entwickelten die Mannschaft kontinuierlich weiter. Die Erfolge stellten sich fast zwangsläufig ein: 2017 holten die damaligen E-Juniorinnen den Kreispokal und anschließend auch den Regionalpokal. Schon damals dabei: Torhüterin Denise, Luisa, Hannah, Helena, Marlene und Linda. Zwei Jahre später dann die größten Erfolge des Vereins im Mädchenfußball, denn als D-Juniorinnen holte sich die Mannschaft nicht nur die Meisterschaften in der Kreisliga Frankfurt und der starken Gruppenliga Frankfurt, sondern gewann auch den Kreispokal, den Regionalpokal und anschließend in Erlensee in einem unvergessenen Endspiel gegen DJK SSG Darmstadt (1:0 durch Leonas Kopfballtor kurz vor Schluss) auch noch den Hessenpokal – mehr geht nicht in Hessen im D-Juniorinnen-Bereich. Nachdem die beiden C-Jugend-Jahre durch Corona weitgehend ausgebremst wurden, setzten die Mädchen dann im vergangenen Jahr noch den Titel bei den B-Juniorinnen in der Verbandsliga drauf. In dieser Saison startete die Mannschaft dann erstmals in der zweithöchsten deutschen Spielklasse, der Hessenliga, und wurde dort Siebte. Und zum Abschluss wurde erneut der Pokal des Fußballkreises Frankfurt gewonnen. Weitere Erfolge in der Halle (z. B. mehrfach Futsal-Regionalpokalsieger) runden sieben erfolgreiche Jahre ab.

Zum Abschluss kamen gegen Ebsdorfergrund zum Einsatz: 31 Denise; 3 Carlotta, 4 Inka, 6 Paula, 7 Lena S., 9 Helena, 13 Luisa, 16 Leo, 18 Lea, 19 Selma, 21 Frida  (2 Linda, 5 Marlene,14 Apo, 15 Amelie, 20 Malak, 22 Lena V.).

Vielen Dank schon mal – und für die letzten Jahre! – und noch eine schöne Woche!

Von der Seitenlinie auch in dieser Saison unser Reporter Martin Stehl


Bisherige Erfolge:

Kreispokalsiegerinnen 2022/23

Regionalpokalsiegerinnen Futsal 2022/23

Verbandsliga Hessen Meister 2021/22

DM Gruppenliga Frankfurt Meister 2018/19

DM Kreisliga Frankfurt Meister 2018/19

Hessenpokalsiegerinnen 2018/19

Regionalpokalsiegerinnen 2018/19

Kreispokalsiegerinnen 2018/19

Kreis- und Regionalpokalsiegerinnen E-Juniorinnen
Saison 2016/17


Bildergalerie

Hessenpokalsieg 16.06.2019

Regionalpokalsieg 25.05.2019

Kreispokalsieg 01.05.2019

Maskottchen Digo freut sich über den doppelten Pokalsieg.

 

Regionalpokalsieg 22. Mai 2017

Kreispokalsieg am 1. Mai 2017

Hallenturniersieg   in Wiesbaden Februar  2017

Mit Eintrachtkapitän Alex Meier beim Zipfelmützenlauf 2016


[su_posts posts_per_page=“2″ tax_term=“41″ tax_operator=“0″ order=“desc“]

mehr News