LAUFEN

Laufen auf dem Riedberg

Etabliert hat sich am Riedberg wieder unser Lauftreff, dem sich Läufer  verschiedener Leistungsklassen angeschlossen haben. Wir haben eine Gruppe die etwa 8-9 km/h, eine weitere Gruppe die etwa 6,7-7 km/h läuft und eine Anfängergruppe. Unser Ziel ist es, die verschiedenen Leistungsgruppen auszubauen.

Fester Treffpunkt ist immer mittwochs um 19.00 Uhr auf der Sportanlage des SC Riedberg, Altenhöferallee 189.

Alle Gruppen laufen gemeinsam los und kommen nach einer Stunde wieder gemeinsam an. Einige verabreden sich auch für das Wochenende, um noch ein wenig mehr zu laufen.
Läufer, die gerne in der Gruppe laufen sind ebenso herzlich willkommen wie Anfänger, die mit dem Laufen beginnen möchten.
Es gibt keinen festen Kurs, so dass jeder der Lust hat einfach einsteigen kann.

Es ist gewährleistet, dass Anfänger immer betreut werden und je nach Leistungsstand einsteigen können. Zu Beginn werden wir diesen auch kleine Tipps zum richtigen Laufstil und zum Dehnen geben.

In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns zum Läuferstammtisch.

Interessenten melden sich bitte bei kontakt@scriedberg.de

6. Riedberger Zipfelmützenlauf

Bereits zum 6. Mal stand am 1. Advent 2016 der Riedberger Zipfelmützenlauf im Kalender. Bei gutem Laufwetter machten sich insgesamt 436 Läufer aus nah und fern aller Altersklassen in 4 Kategorien an den Start im Frankfurter Norden: neben den 5km und 10km Strecken (die dieses Jahr etwas selektiver ausfielen) gab es einen Kindergartenlauf  für die … 6. Riedberger Zipfelmützenlauf weiterlesen

0 comments

!!! EILMELDUNG !!!

Der Fußballgott gibt sich die Ehre….. Wer schon immer mal mit #AMFG14, Alex Meier Fußballgott, eine Runde drehen wollte, hat morgen beim 6. Riedbergerzipfelmützenlauf die einmalige Gelegenheit. Alex Meier wird am Schülerlauf unseres beliebten Zipfelmützenlaufs teilnehmen und 3 Runden über unsere Finnenbahn laufen. Wer sich noch für den Schülerlauf anmelden möchte, hat hierfür bis Sonntag … !!! EILMELDUNG !!! weiterlesen

0 comments

Weitere News

Fußball, Frauenfußball, Basketball, Rugby, Cricket, Tai Chi, Golf, Laufen, Volleyball, Body & Mind. 10 Sparten, 1200 Mitglieder – 1 Verein.