Sonntag, den 29.07.2012 – 11 Uhr

Nun war es endlich soweit!
Nach 7 Monaten intensivem Training und Aufbau einer B-Jugend-Mannschaft am neuen Sportgelände vom Frankfurter Stadtteil Riedberg stand das erste Testspiel im Programm. Eingeladen vom FFV Sportfreunde 04 durch Trainer Mate Pasalic fand das Spiel heute am 29. Juli 2012 auf dem Sportplatz der Sportfreunde statt.

Das erste Tor fiel nach einer schönen Flanke von der linken Seite per Kopfball für die Sportfreunde; die Riedberger Jungs glichen aus durch einen Elfmeter. Zur Halbzeit stand es 1:1. Nach der Halbzeit gaben die Riedberger nochmal alles um das Spiel für sich zu entscheiden. Gegen Ende haben jedoch die Kräfte immer mehr nachgelassen, sodass die Sportfreunde die Partie mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

Da wir es hier mit einer Mannschaft aus der Kreisliga zu tun hatten, kann man sagen, dass wir gar nicht so schlecht da standen. Im Kader nur 3-4 Spieler aus der nominellen B1 und die restlichen Spieler aus der wesentlich jüngeren B2. Mit überraschend guter Leistung konnte sich Stefan Bembo beweisen und hat nun sicherlich einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan.

Wir, der SC Riedberg wünschen dem FFV Sportfreunde 04 und seinem Trainer Mate Pasalic alles Gute für die kommende Saison.

Mit sportlichen Grüßen
Marco Gebert und Holger Vanselow (+TEAM)

Shares: