SC Riedberg II vs. Fortuna Frankfurt 4:4 (2:1)

Dienstag, den 31.07.2012 – 19:30 Uhr

Die zweite Mannschaft des SCR wollte die gute Vorbereitung mit einem Sieg im letzten Freundschaftsspiel krönen. In den ersten 20 Min. spielte der SCR erstmals mit einer Dreierkette und kassierte prompt das 0:1. Danach stellte die Abwehr auf eine Viererkette um und hatte den Gegner sehr gut im Griff. Die stark spielende Offensivabteilung agierte nach Belieben und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Der SCR legte nach und ging mit 2:1 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang begannen die Hausherren sehr stark und belohnten sich mit der 3:1 Führung. Die Fortuna konnte durch einen abgefälschten Freistoß auf 3:2 verkürzen, doch der SCR war keineswegs geschockt, sondern legte schnell zum 4:2 nach.

Danach wechselte der Trainer des SCR das Offensivzentrum aus und belohnte einige Spieler für die guten Trainingsleistungen mit einer Einwechselung.

Leider stellte sich schnell heraus, dass die Wechsel sich negativ auf das Spiel auswirkten. Die Spieler von der Bank konnten bis auf einige Lichtblicke nicht überzeugen und haben über weite Strecken versagt.

Der  SCR kassierte dadurch in der Schlussphase das  4:3 und quasi mit dem Abpfiff sogar noch das 4:4.

Die Mannschaft hat heute einen Sieg verschenkt und der Trainer war zu Recht sauer.

Wir haben einige Schwachstellen aufgezeigt bekommen, die bis zu Saisonbeginn behoben werden müssen.

Das Team bedankt sich bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Shares: