SC Riedberg vs. JSG Fernwald-W-Steinberg (B Jugend)
Sonntag, den 12.08.2012 – 11 Uhr

Neues Spiel – Neues Glück!
Ein weiteres Freundschaftsspiel auf dem Plan der Riedberger B-Jugend-Jungs, diesmal ein Heimspiel. Das erste Spiel auf dem Sportgelände des SC Riedberg – zu Gast die Jungs des JSG Fernwald-W-Steinberg aus der Nähe von Gießen. Der SC Riedberg diesmal deutlich besser aufgestellt. Der Kader setzte sich zusammen aus 13 Spielern der B1 und 2 Spielern der B2.

In der ersten Halbzeit schon zeigten sich die Spieler der Trainer Marco Gebert und Holger Vanselow von einer guten Seite.

Im Einzelnen zu erwähnen sind folgende Spieler und Situationen:
Dennis – unser momentaner B1 Torwart hat nur einen groben Fehler begannen, der allerdings auch gleich zu einem Tor führte und so konnte die Mannschaft der JSG Fernwald-W-Steinberg gg. Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:1 verkürzen.
Die 4er-Abwehrkette mit Armin, David, Kapitän Behrus und Bruck standen das ganze Spiel sehr solide. David und Behrus in der Innenverteidigung präsentierten sich sehr ballsicher und machten vor allem ein gutes Spiel gg. Mann und Ball. Vor allem bei Ecken waren die beiden großen Innenverteidiger sehr präsent. Behrus konnte sein Spiel durch ein Kopfballtor nach einer schöne Ecke krönen. Bruck konnte seine Chance heute nutzen und zeigte sich heute von einer sehr positiven Seite. Bitte weiter so! Armin zeichnete sich aus durch seinen Kampfgeist und den unbedingten Willen keinen Ball verloren zu geben. Er hatte vor zwei Wochen ein Formtief, doch jetzt nach zwei Wochen konstantem und konzentriertem Training konnte er überzeugen.

Im Mittelfeld konnten wir zum Ersten Mal eine Konstellation ausprobieren, die wir zuvor noch nicht gesehen haben. Lolo und Elias waren im Zentralen Mittelfeld eine Bereicherung für unser Spiel. Lolo konnte mit einem variablen Spiel und hohem Laufaufwand Akzente setzen. Darüber hinaus wies Elias im Umkehrspiel eine große Defensive-Leistung auf. Bälle wurden erobert und so gut es ging gleich weitergeleitet. Angelo und Fabian die beiden Außenspieler im 4-4-2 System der Riedberger hatten einen großen Anteil daran, dass unsere Spiel so gefährlich war.
Angelo konnte mit einem Schuss aus 25 Metern ins rechte kurze Eck kurz vor Ende der ersten Halbzeit sein starkes Dribbelspiel belohnen. Erfreulich bei Fabian war, dass er nach langer Verletzungspause wieder eine Halbzeit lang durchspielen konnte. Er braucht noch Zeit und wir brauche Geduld, bis er wieder in seiner Topform ist.

Die beiden Stürmer Samet und Mika präsentierten sich durch die großartige Laufarbeit und das Spiel nach vorne. Samet war körperlich sehr aktiv und konnte immer wieder gut den Ball gg. den Gegner abschirmen. Viele tolle Torschüsse aus zweiter Reihe stellten dar, dass Samet unberechenbar ist und man nie weiß was er als nächstes vor hat. Mit Mika war es ein Versuch seine Fähigkeiten im Offensiv-Spiel auszuprobieren. Dies ist gelungen und nun gibt es einen potenzielle zweiten Stürmer neben Samet. Mika konnte beinahe zwei Tore erzielen. Einmal nach einem
„Abklatscher“ den der Torwart von Fernwald-W-Steinberg nicht festhalten konnte und nach einem tödlichen Pass von Lolo, den er leider nur an den Pfosten legte.
Die Auswechselspieler Leon und Stefan waren beide eingesetzt worden, wobei Leon heute leider einen schlechten Tag erwischte. Die B2 Spieler Erdan und Antony konnten mit guten Kurzeinsätzen glänzen.

Mit dieser Leistung sind wir mehr als zufrieden und freuen uns auf die nächste Begegnung!

Mit freundlichen Grüßen
Marco Gebert, Holger Vanselow & Team

Shares: