Spielbericht Freundschaftsspiel B2-Jugend:

SC Riedberg B2 vs. Eintracht Oberursel 

Am Donnerstag den 16.8 stand für die B2 des SC Riedberg ein weiteres Freundschaftsspiel gegen die Eintracht aus Oberursel auf dem Plan. Die Spieler wollten nach der 3:6 Niederlage gegen die TSG Niederrad vom Samstag einiges richtig stellen.

Doch auch in diesem Spiel begannen die Spieler um Trainer Tarik Harrak sehr aufgeregt. So lagen sie nach zwei schnellen Gegentreffern nach Standards folgerichtig zurück. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Riedberger auch in das  Spiel hinein und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Zur Halbzeit führten unsere Gäste aus dem Taunus mit 4:3.

In der zweiten Halbzeit drehten die Riedberger auf und übernahmen die Kontrolle über das Spiel.

Nach dem schnellen Ausgleich in der 48.Minute, fingen sich die Riedberger im direkten Gegenzug das 4:5. Die Spieler um Kapitän Lukas zeigten nun Moral und drehten das Spiel zum Endstand 6:5.

Jetzt können die Spieler sich über den ersten Sieg als Mannschaft freuen und motiviert in das interne B- und A-Jugend Turnier am Sonntag gehen.

Einzelkritiken der aufgelaufenen Spieler:

Torwart Paul konnte auch im seinem zweiten Spiel die Aufregung nicht ablegen. Er wird auch in den kommenden Wochen hart trainieren müssen, doch wir sind zuversichtlich das er sich weiter verbessern wird.

Sie Abwehr um Innenverteidiger Tobi, der wie auch am Samstag fast durchspielte wirkte noch in vielen Situationen unsicher und teilweise auch unsortiert. Das lag sicher aber auch an den vielen Wechseln von Tarik Harrak. Wajahat und Ahmad konnten in ihrem ersten Spiel einige Akzente setzten, doch man merkte ihnen die Schwächung durch den Ramadan noch deutlich an. Außenverteidiger Ferray spielte gewohnt souverän. Auch Timo und Fabian machten im Defensivbereich einen ordentlichen Job.

Besonders zu loben ist im defensiven Mittelfeld Kapitän Lukas der wieder ein enormes Laufpensum abspulte und durch Passsicherheit und Zweikampfstärke glänzte.

Anthonie der Wirbelwind von den Außenbahnen erzielte wie auch am Samstag einen Doppelpack und fiel wie auch Kamal und Domenico durch spektakuläre Dribblings auf.

Unser Mittelstürmer Deniz traf auch doppelt und glänzte darüber hinaus auch in der Defensivarbeit.

Erdan zeigte weiterhin seine Fähigkeiten als Allrounder und überzeugte auf vier verschiedenen Positionen.

Die von der Bank gekommenen Toni Julian und Emihas konnten auch positive Akzente setzen.

Alles in allem bin ich mit diesem Spiel recht zufrieden, doch es war deutlich zu sehen, dass es im Defensivverhalten noch einiges  an Arbeit auf uns wartet.

Mit sportlichen Grüßen Tarik Harrak Trainer B2

Shares: