Der Spielplan der F1 hatte am ersten Spieltag für unsere Jungs ein besonderes Spiel parat. Es ging zum Derby nach Kalbach. Aufgrund der traditionell guten Jugendarbeit beim FC Kalbach und der Unerfahrenheit bei unseren Jungs war die Favoritenrolle klar verteilt. Und zu Beginn des Spiels sollte man meinen, dass es dran nicht zu rütteln gebe. Nach einem verunsicherten Beginn nutzte ein gut aufspielende Mannschaft des FC Kalbach seine Chancen eiskalt und führte bereits nach guten 10 Minuten 4:0. Doch mit zunehmender Spielzeit fanden die Riedberger immer besser ins Spiel. Man wehrte sich vehement und zeigte was für eine Leidenschaft und Teamgeist in der Mannschaft steckt. Es wurde gegrätscht, sich in Schüsse geworfen und gegenseitig unterstützt. Die alte Fusballerweissheit „Über den Kampf ins Spiel kommen“ sollte sich mal wieder bewahrheiten.

Zum Ender der ersten Halbzeit und in der gesamten zweiten Halbzeit bildete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Besonders im zweiten Abschnitt wurden sich mit sehenswerten Kombinationen gute Torchancen erspielt, so dass einige Male dem proppe gefüllten Auswärtsblock der Torschrei auf den Lippen lag. Leider blieb uns dieses Erfolgserlebnis vergönnt und man musste gar in der letzten Spielminute den fünften Gegentreffer hinnehmen, was das Endergebnis von 5:0 bedeutete. Unter dem Strich ein verdienter Sieg der Kalbacher, wobei vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit ein Treffer für die Riedberger Jungs verdient gewesen wäre. Das im Anschluss gewonnene Elfmeterschießen und leckere Eis (Danke an den FC Kalbach) führte trotz Derbyniederlage zu fröhlichen Gesichtern bei den Jungs.

Shares: