die gegnerische Nr.14 im Vordergrund hat es schon geahnt, der passt und landet rechts im Eck zum 0:2 für den SCR.

Am heutigen Samstag feierte nun auch die neuformierte U12 des SC Riedberg den Start in die Saison. Auf Grund von Krankheit, Abwesenheit und noch nicht spielberechtigten Mädchen, konnten die Mädels um das Trainergespann Strauß, Rebollo, Schwendke nur in Unterzahl antreten.

Der Gegner hieß TSG 51. Auch diese konnten sich erst im Laufe des Spiels vervollständigen. In der ersten Hälfte hielten sich die Mädels wacker und ließen nicht viel zu. Zur Halbzeitpause nach 30 Minuten stand es noch 0:0. Das war ein erster kleiner Teilerfolg. Nun wurde vor allem Luft geschnappt aber auch etwas umgestellt. Und dann ging es weiter.

Nach ca. 10 Minuten in der 2. Hälfte war es dann so weit. Michelle erzielte mit einem sehenswerten Treffer das 1:0 für den SC Riedberg. Da war der Jubel riesengroß auf Seiten des Anhangs. Und die Mädels von der Altenhöfer Allee kämpften weiter. Jeder lief was das Zeug hielt und sie fighteten zusammen. Und wenn doch mal eine Gegenspielerin durch war, so war Alina heute immer auf dem Posten. Und dann ca. 5 Minuten vor Ende verwandelte Michelle nach einer Ecke von Helen mit einem Lupfer zum 2:0. Das war dann auch der Endstand. Die Freude war riesig, war das Ergebnis doch vor dem Spiel nicht unbedingt erwartet worden. So feierte Svetlana ein tolles Debüt in ihrem ersten Spiel im Riedberger Trikot und alle hatten Grund zum Feiern.

Ob das Spiel nächste Woche gegen Wiesbaden statt finden wird, steht noch nicht fest. Wenn nicht, dann wartet nach einem spielfreien Wochenende das erste Heimspiel auf die Mädels.

Tore für den SC Riedberg:

1:0 Michelle
2:0 Michelle

Shares: