Am Samstag fand das erste Heimspiel der F1 statt. Nach der ersten Begegnung gegen Kalbach aus der Vorwoche, die noch mit 0:5 verloren wurde, sollte diesmal das erste Tor fallen. Die Mannschaft nahm sich vor, durch ein gutes und engagiertes Spiel ihren Teil für die schnelle Genesung des verletzten Trainers Emir beizutragen.

Mit tollem Einsatzwillen und schönen Kombinationen konnten die Jungs tatsächlich für glückliche Gesichter in den Reihen der Eltern und Betreuer sorgen. Die im Schnitt etwas jüngeren Spieler aus Harheim waren gegen die stürmischen Riedberger von Beginn an unter Druck. So war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fallen würde. Anton war es schließlich, der mit einem wunderschönen Schuss aus halblinker Position oben ins rechte Dreieck traf. Kurz darauf setzte sich ebenfalls Anton auf der rechten Außenbahn durch und bediente unseren Stürmer Tom mustergültig, der mit einem wuchtigen Schuss aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit, da die hervorrang aufgelegten Verteidiger Finn und Bela sowie das defensive Mittelfeld mit Viet und Jonathan keine Chance der Gegner zuließen. Und dies, obwohl der Ausfall von Raphael kompensiert werden musste, der noch zuletzt in Kalbach ein super Spiel in der Abwehr abgeliefert hatte.

Nach der Halbzeit konnte die Überlegenheit in weitere Treffer umgesetzt werden. Mit einem wunderschönen Weitschuss von der Strafraumgrenze war es Dennis der auf 3:0 erhöhte. Danach sorgte der schnelle Michael durch zwei Flankenläufe auf der rechten Seite jeweils mit scharfen Hereingaben für die Tore 4 und 5, die vom Gegner jeweils noch leicht ins eigene Tor abgefälscht wurden.  Danach war die Mannschaft kaum noch hinten zu halten. So nutzten die tapfer kämpfenden Harheimer einen schönen Konter zum 5:1 Anschlusstreffer.  Anschließend war es wieder Tom, der nach kurzem Dribbling mit platziertem Schuss in die linke Ecke für den 6:1 Endstand sorgte.

Auch das abschließende Elfmeterschießen konnte mit 7:0 gewonnen werden. Hier war insbesondere unser Torwart Allessio der große Rückhalt. Am Ende war die Freude groß und die Mannschaft scheint für das Spiel bei der TSG Frankfurter Berg am kommenden Samstag gut gerüstet.

Shares: