Moral bewiesen und am Ende in einen Rausch gespielt

 

 

Kaum war die Partie angepfiffen wurde sie schon für einige Minuten unterbrochen, da Sebastian beim Laufduell einen Schritt zu spät kam und den Bergener Spieler so erwischte, dass dieser sehr unglücklich auf den sehr stumpfen Kunstrasen aufkam und sich sehr schwer an der Schulter verletzte. An dieser Stelle wünscht der SCR dem Spieler beste Genesungswünsche.

 

Die Pause tat dem SCR gar nicht gut, denn der folgende Freistoß wurde schön in den Strafraum gehoben und Erin Lee Sullivan hatte wenig Mühe diesen volley über unseren Torwart Oli zu heben (4.Min.).

 

Der SCR verschlief die ersten 15 Minuten wurde jedoch immer aktiver und folgerichtig kam es zum verdienten Ausgleich. Spielertrainer Cimmy führte einen Freistoß aus halblinker Position schnell aus und Aman stand völlig frei und ließ dem Torwart mit einem Kopfball keine Chance (18. Min). Es folgten schöne Kombinationen, die aber nur bis zum 16er der Bergener reichten. In der 23. Minute beging der SCR ein unnötiges Foulspiel . Sebastian Hegmann, Spieler der Bergener, nutzte diese Gelegenheit und schoss den Ball aus halblinker Position, ca. 23 Meter vom Tor entfernt, unhaltbar unter die Latte.

 

Erneut liefen die Riedberger einem Rückstand hinterher. Im zentralen Mittelfeld hatte unser Spielertrainer Cimmy diesmal eine Doppel 6 aufgestellt. Julian und Matze machten ihre Sache sehr gut. Immer wieder wurden Bälle erobert, die dann sehr schnell an die offensiven Spieler weitergeleitet wurden. In der 28. Minute erlief sich Cimmy auf der rechten Seite einen Steilpass. Er hatte nur noch einen Bergener vor sich, sah aber wie Aman seelenruhig am 16er wartete. Der Ball kam mustergültig in den Fuß und Aman nahm den Ball kurz mit und schob ihn dann zum verdienten Ausgleich ins Tor (28. Min.).

 

Die Abwehr der Riedberger stand nun sicher. Nabi, der nach einwöchigen Urlaub wieder in der Startelf stand, macht seine Sache sehr gut. Mit gutem Auge wurden die Angriffe von hinten aufgebaut.

 

Mit einem 2:2 ging es in die Pause. Der SCR hatte sich eine Menge vorgenommen für die 2. Hälfte. Wieder war es Cimmy der einen schönen hohen Pass in den 16er auf Arton spielte. Dieser nahm den Ball gekonnt mit der Brust mit um dann einen Spieler auszuspielen und den Ball mit links aus spitzem Winkel ins rechte untere Eck zu platzieren (47. Min.) Der SCR spielte sich nun in einen Rausch und es folgten Chancen im Minutentakt. Arton, der wieder zu alter starker Form fand, spielte einen Freistoß hoch, weit, und millimetergenau auf Aman, der den Ball aus der Luft mitnahm und dem Torwart keine Chance ließ (50. Min). Beim Stand von 4:2 spielte der SCR befreiter auf und es folgten Kombinationen wie im Training. Bei Weitschüssen von Arton hatte der Torwart immer gerade noch seine Fingerspitzen am Ball und konnte zur Ecke abwehren.

 

in der 56. Minute wurde Aman schön freigespielt aber den Schuss konnte der Torwart in die Mitte abwehren wo Rene stand und den viel umjubelten 5:2 Treffer aus 16 Meter flach in den rechten unteren Eck erzielen.

 

Der SCR wechselte das erste Mal und Cimmy, der trotz einer Knöchelverletzung ein super Spiel machte, gönnte sich eine kleine Verschnaufpause und für ihn kam Niko in die Partie. Niko war sofort präsent, war stets anspielbar und ließ den Ball schön prallen. Niko belohnte seine gute Leistung mit dem Tor zum 6:2. Bei seinem satten Flachschuss zum 6:2 ließ er dem Torwart aus 16  Metern keine Abwehrchance. Der Ball suchte sich vom linken Innenpfosten den Weg zum Tor.

 

 

 

 

 

Die Bergener kamen nur noch einmal in den 16er des SCR und Michi, der an dem Tag wie gewohnt zweikampfstark agierte, säbelte den eingewechselten Bergener Michael Degenhardt um. Der gefoulte schoss den zurecht gegebenen Elfmeter sehr sicher in den rechten oberen Winkel (66. Min.).

 

Unser Torwart, Oliver Ehrlich, der an diesem Tag für den verhinderten Maik Tietze einsprang, machte sein Sache sehr gut und hatte an allen drei Gegentreffern keine Chance. Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an Oli, dass er unserer 1. Mannschaft aushalf.

 

 

Der SCR wechselte erneut und für den Schützen des 5:2 (Rene) kam Younes ins Spiel. Eine Super Kombination, eingeleitet vom sehr starken Julian, über Aman, der den Ball direkt zu Younes weiterleitete und dieser dann den tödlichen Pass zu Arton spielte, der letztenendes keine Mühe hatte flach zum 7:3 einzuschieben (73.Min.).

 

 

Younes war es dann auch der den nächsten schönen Pass auf links zum sehr agilen Fabian spielte. Aus spitzem Winkel schoss er aber einige Meter am Gehäuse vorbei.

 

Der SCR könnte schon zweistellig führen. Immer wieder folgten schöne Kombinationen.

Cimmy  ließ Arton anstatt im Sturm an diesem Tag neben Aman im zentralen Mittelfeld spielen und es erwies sich als guten Schachzug. Arton blühte auf und zeigte sich sehr spielfreudig.

 

In der 75. Minute musste Matze aufgrund von Blasen an den Füßen ausgewechselt werden. Auch er zeigte an diesem Tag eine starke Leistung. Für ihn kam Cimmy ins Spiel. Dieser zeigte sich nun wieder erholt und bereitete nun seinen 4. Treffer an diesem Tag vor. Wieder erlief er sich auf der rechten Aussenbahn den Ball und flankte hoch nach innen wo Aman richtig stand und volley zum 8:3 Endstand einschoss.

 

Dieser Sieg war auch in der Höhe völlig verdient. Viel wichtiger als die drei Punkte  war jedoch die Art und Weise wie das Spiel mit großer Moral gedreht wurde.

 

Die 1. Mannschaft bedankt sich bei der 2. Mannschaft die nach ihrem gewonnenen Auswärtsspiel zahlreich in Bergen erschien und die 1. Mannschaft somit unterstützte

 

 

Nun gilt es bei den zwei folgenden Heimspielen an diese Leistung anzuknüpfen.

 

 

 

Aman Momand

Aman Momand
Shares: