Nun stand schon das 2. Spiel auf dem Plan für den SC Riedberg. Leider hat man zwar schon 9 spielberechtigte Spielerinnen, jedoch waren 3 davon verhindert. Somit kam man erneut in die unangenehme Lage in Unterzahl spielen zu müssen. Und das bei 30 Grad auf nem Hartplatz.
Einfacher würde es also diese Woche auch wieder nicht werden. Aber die Mädels gaben einfach alles. Und sie erspielten sich auch in der ersten Hälfte immer wieder schöne Szenen – besonders über links. Aber hier merkte man halt, dass da die eine Spielerin in der Mitte fehlte. Dennoch konnte man sich über ein hervorragendes 0:0 freuen. Besonders erfreulich – Melissa fügte sich nahtlos bei ihrem ersten Spiel in der hinteren 3er Kette ein. Sie spielte völlig angstfrei auch gegen eine wesentlich größere Gegenspielerin.
Nach der Halbzeit ging es weiter. Und Wiesbaden nutzte dann doch eine kleine Unstimmigkeit, um das Tor zu machen. Alina war hier chancenlos in einem ansonsten wieder sehr guten Spiel von ihr. Aber die Mädels steckten nicht auf. Und so hatten sowohl Melissa als auch Helen noch einmal die große Chance auf den Ausgleich. Leider hielt die Torfrau bzw. wurde der Ball doch noch abgelaufen. Und so endete das Spiel mit der knappen Niederlage.
Wir können nur den Hut vor dieser Leistung ziehen und sind mächtig stolz auf die Kinder und darauf, dass sie sich nicht haben entmutigen lassen. Nächste Woche folgt das erste Heimspiel – wenn – ja wenn wir genügend Spielerinnen haben.
Tore für den SC Riedberg: Leider keine bei diesem Spiel