Beim Freitagabendspiel gegen die TSG 51 gab es gleich mehrere Premieren. Während das Flutlicht eher neutral wirkte, dämpfte der Anblick des Hartplatzes die Stimmung ein wenig. Glücklicherweise konnte dem mit einem erst kurz vor dem Spiel angelieferten nagelneuen Trikotsatz entgegengewirkt werden ;-) Ohne Diskussion entschieden sich die Mädchen dann auch sofort für die neuen Trikots. Auch der wiederholt durch schulische Veranstaltungen und Krankheit schmerzlich verkleinerte Kader konnte der jetzt herrschenden positiver Stimmung nichts mehr anhaben. Dass der Teamgeist trotzdem stimmt zeigte sich schon dadurch, dass eine Spielerin von einer einwöchigen Klassenfahrt direkt zum Spiel kam und die Mannschaft durch ihren Einsatz nicht unerheblich verstärkte!

Nach kurzer taktischer Einweisung begann das Spiel dann endlich. Nach kurzer Gewöhnungsphase kamen die Mädchen recht gut mit dem Hartplatz zurecht. Die Anfangsnervosität verflog schnell. Die Spielanteile waren bis dahin gleichmäßig verteilt, als sich die Riedberger Stürmerin ein Herz fasste und noch vor dem gegnerischen Strafraum einen Torschuss abgab. Der Ball flog dabei in sehr steilem Winkel in Richtung Tor der TSG, senkte sich dann aber für die TSG Torfrau überraschend und landete zur frühen 1:0 Führung für das Riedberger Team. Eine frühe Führung ist immer ein Glücksfall, doch schien die TSG dadurch nur kurz geschockt. Das Spiel wurde nun auch von der TSG offensiver geführt und es kam auf beiden Seiten zu Torchancen. In der 34 Minute musste dann die Torfrau der TSG ein zweites Mal hinter sich greifen, nachdem sich die Riedberger Stürmerin auf ihre unnachahmliche Art durchsetzen konnte und mit einem trocken en Schuss abschloss. Mit dieser 2:0 Führung ging es in die Pause. Auch im  zweiten Spielabschnitt erwischten die Mädchen vom Riedberg den besseren Start. Keine Minute gespielt, fasste sich die Abwehrchefin ein Herz und schoss kurz nach der Mittellinie einen langen Ball in Richtung TSG Tor. Die Torfrau der TSG unterschätzte den Ball, der auf dem Hartplatz unmittelbar vor ihr aufkam um dann über sie hinweg im TSG Tor zu landen. Im weiteren Verlauf waren die Riedberger Mädchen das spielbestimmende Team. Die Defensive stand sicher und ließ nun kaum noch etwas zu. Kam doch ein Ball aufs Tor des SCR, war da ja noch die unbestrittene NR. 1 im Riedberger Tor. Sie strahlte die nötige Ruhe und Sicherheit auf ihre Vorderleute aus. Das Mittelfeld zeigte, wie alle Anderen, wieder eine hohe Laufbereitschaft und unterstützte sowohl die Hintermannschaft, wie auch die einzige echte Sturmspitze hervorragend. So zeigten die Mädchen gerade in der zweiten Hälfte einige schöne Spielzüge mit guten Laufwegen und sicherem Passspiel. Einer davon wurde nach schönem Doppelpass mit dem abschließenden 4:0 belohnt.

Ein verdienter Sieg der jungen U-16 nach einer klasse Leistung aller Mannschaftsteile.

Shares: