Heute war die U12 Mädchen des FFV Oberursel zu Gast. Dies war das ursprünglich erste Spiel der Mädchen und damit es doch noch zur Premiere wurde, kam es zum ersten Flutlichtspiel der Saison. Und dies absolvierten die Mädels mit Bravour. Josi ging netterweise ins Tor, damit Alina sich mal draußen austoben konnte. In der Abwehr standen Michelle, Helen und Dilan und vorne spielte Alina mit Maylea und Sarah zu Beginn. Nach ca. 10 Minuten wurde Josi dann zur Torvorbereiterin, als ein weiter Abschlag einen Abnehmer in Maylea fand und diese zum 1:0 ein netzte. Damit das Spiel der Premieren weiter ging, schoss dann Charlotte unter Mithilfe von einer Oberurseler Gegenspielerin das 2:0 und somit ihr erstes Tor überhaupt. Und auch Alina durfte über ihr erstes Tor für den Riedberg jubeln, als es der Ball beim 3:0 im Tor zappelte. So ging die erste Hälfte zu Ende und nun hieß es schnell umziehen für Alina und Josi. Die 2. Hälfte ging dann gar nicht so gut los. Die Abwehr schien gedanklich noch in der Kabine zu sein, als Oberursel auf 3:1 verkürzte. Aber dann war es erneut Maylea, die den alten Abstand wieder herstellte. Und dann war es soweit: Josi straffte alle Lügen und bewies, dass sie doch (trotz versuchter Einflussnahme von außen) Tore schießen kann. Sie schloss einen schönen Sololauf zum 5:1 ab und schoss dann auch das 6:2. Das 2. Tor für Oberursel fiel nach einem unglücklichen Abwehrversuch von Alina. Den Schlusspunkt setzte dann Michelle, die sich auch noch mal in die Torschützenliste eintragen durfte.  Alles in allem ein gelungenes Spiel mit vielen Premieren. Jetzt heißt es erst einmal die Herbstferien genießen, bevor es am 3. November mit einem Freundschaftspiel gegen den SV Erbenheim weiter geht.

 Es spielten: Alina, Josi, Helen, Svetlana, Sarah, Ella, Maylea, Michelle, Dilan, Charlotte, Melissa

Tore für den SC Riedberg:

1:0 Maylea
2:0 Charlotte
3:0 Alina
4:1 Maylea
5:1 Josi
6:2 Josi
7:2 Michelle
Shares: