Nachdem das letzte Spiel gegen Kronberg spielerisch keine Offenbarung war, wartete diese Woche die TuRa aus Niederhöchstadt. Diese Mannschaft war bisher ungeschlagen und hatte in 5 Spielen bereits 46 Tore erzielt. Da musste ne Leistungssteigerung her, um hier mithalten zu können. Aber die Mädchen von der Altenhöferallee zeigten von der ersten Minute an, was so alles in Ihnen steckt. Zunächst wurde hinten gut verteidigt. Alina im Tor und vor ihr Helen, Josi und Melissa im Wechsel mit Ema hielten die Abwehr dicht. Dilan als Abräumer vor der Abwehr unterstützte nach Vorne und nach Hinten. Und Michelle und Maylea zusammen mit Lina, Ella und Charlotte sorgten immer wieder durch gute Vorstöße für Entlastung. Schöne Kombinationen, die von hinten spielerisch mit tollen Pässen eingeleitet wurden, sorgten für Unruhe in der Abwehr der Gastgeberinnen. Aber eine starke Torfrau und auch eine gute Abwehrleistung auf Seiten der TuRa sorgte dafür, dass zunächst nichts Zählbares dabei heraussprang. Auf der anderen Seite, hielt Alina die 0 fest, wenn nicht vorher die Abwehr souverän klärte. Dann konnte sich aber doch Michelle mal auf der rechten Seite durchsetzen und erzielte das viel umjubelte 1:0 nach ca. 20 Minuten.

Damit ging es dann auch in die Pause. 

Die 2. Halbzeit begann dann leider nicht ganz so gut, denn bereits nach ca. 5 Minuten erzielte die Nr. 5 der Gastgeberinnen das 1:1 nach einer schönen Einzelleistung und einem sehenswerten Schuss. Und jetzt kämpften die Mädchen. So spielte Michelle sich nochmal eine tolle Chance heraus, die allerdings von der Torfrau durch gutes Herauslaufen vereitelt wurde. Aber die geschlossene Mannschaftsleistung sorgte heute dafür, dass man nicht leer ausging. Jeder lief für jeden. Jeder kämpfte. Selbst die 2 Mädchen, die heute nicht so viele Einsatzzeiten bekamen (Charlotte, Ella) unterstützten auf und vor allem neben dem Feld die Mannschaft. Am Ende hatte das 1:1 Bestand und der Jubel kannte keine Grenzen. 

Die Trainerinnen waren heute extrem stolz auf die Mädels, denn das war wohl die beste Saisonleistung. Und jede Einzelne hat ihren Beitrag dazu geleistet. Nächste Woche ist Usingen zu Gast und da wird sich zeigen, ob die Mädels solch eine Leistung noch einmal abrufen können. 

Es spielten: Alina, Josi, Helen, Lina, Maylea, Michelle, Dilan, Charlotte, Ema, Melissa 

Tore für den SC Riedberg:

1:0 Michelle

Shares: