Heute war Usingen zu Gast. Und hier der Spielbericht von Josefine dazu:

Es war ein recht spannendes Spiel mit vielen guten Spielzügen und tollen Ecken meiner Mannschaft. Ella überraschte alle mit einem tollen Kopfball, der aber leider in die falsche Richtung flog.;-) Das erste Tor schoss Helen schon früh in der zweiten Spielminute. Nach einem Schuss aufs gegnerische Tor ließ die Torfrau den Ball abprallen und Helen konnte dann den Ball ins Tor schießen. Die Mädchen vom SC Riedberg machten weiterhin Druck. In der achten Spielminute schoss Sarah den Ball zu Maylea und sie schoss den Ball aufs Tor. Die Torfrau konnte den Ball nicht kontrollieren und er flog ins Tor.

Es gab viele tolle Ecken. Eine der schönsten trat Maylea und Ella rutschte am Ball knapp vorbei, doch Melissa stand noch hinter Ella, aber leider flog der Ball an den Pfosten. Und wieder hatten wir eine Ecke in der zweiten Halbzeit, diese wurde von Michelle geschossen. Sie flog weit über die Abwehr und Alina stand am langen Pfosten, die den Ball geschickt direkt im Tor einnetzte. Somit stand es 3:0.

Erwähnen will ich noch einen Traumschuss von Michelle, der von der Seitenauslinie leider nur auf die Latte flog, Linas schöne Flanken und die guten Pässe von Charlotte und Melissa. Zu erwähnen ist noch, dass Sophie erfolgreich ihr erstes Spiel heute für den SC Riedberg gemacht hat. Danken will ich Ella die in der zweiten Halbzeit ins Tor ging aber durch die tolle Abwehrarbeit von Dilan, Helen, Lina, Sahra keinen Ball halten musste.

Es spielten: Alina, Helen, Michelle, Ella, Maylea, Charlotte, Lina, Melissa, Dilan, Sahra, Sophie

Presse/ Unterstützerin am Rand: Josefine

Tor für den SC Riedberg:

1:0 Helen
2:0 Maylea
3:0 Alina
Shares: