Manchmal hat man kein Glück und dann kommt noch das Pech dazu. So oder so ähnlich könnte man die 1:0 Niederlage gegen die Mädchen der SG Ober-Erlenbach kommentieren. Nach dem kräftezehrenden Spiel der Vorwoche wartete mit dem Tabellenzweiten schon die nächste schwere Aufgabe auf die B-Juniorinnen des SC Riedberg. Doch auch in Ober-Erlenbach wollte man sich nicht verstecken. Von Beginn an gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Allerdings konnte man den Riedbergerinnen den Respekt vorm Gegner anmerken. Das sollte sich im Verlauf der ersten Hälfte hauptsächlich in einer leichte körperlichen Überlegenheit zeigen. Hier hielten die Mädels des SCR noch zu wenig dagegen. Das führte in der 17 Minute dann auch zum einzigen Treffer des Spiels. Auf der linken Abwehrseite konnte sich die Aussenstürmerin der SGO durchsetzen und den Ball diagonal in den Strafraum des SCR spielen. Hier war eine Spielerin der SGO einen Schritt schneller als die Spielerinnen des SC Riedberg. Sie schoss flach und platziert aus ca. 10 Meter  ins rechte untere Eck. Zwar war die Riedberger Torfrau noch mit den Fingerspitzen am Ball, sie konnte in aber nicht mehr am Tor vorbeilenken. Trotz des Rückstandes zeigten sich die Mädchen des SCR nicht sonderlich geschockt. Sie spielten weiter couragiert mit und konnten so auch für einige Unruhe im Ober-Erlenbacher Strafraum sorgen. Zählbares kam auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff nicht mehr raus. Während in der Vorwoche gegen Westerfeld die Kraft in der zweiten Hälfte nicht mehr ausreichte den Gegner weiter unter Druck zu setzen, zeigte sich das Team jetzt physisch stärker. Die Mädchen wollten den Ausgleich. Sie hielten nun auch körperlich mehr dagegen und erspielten sich so ein leichtes Übergewicht. Im Ober-Erlenbacher Strafraum brannte es nun des öfteren. Die vielleicht beste Chance zum Ausgleich hatten sie dabei in der 50 Spielminute. Ein schnell über die linke Seite vorgetragener Angriff mit einer schönen Ballstafette, gelangte in den Lauf einer zentral mitgelaufenen Riedberger Spielerin. Diese nahm den Ball gekonnt mit und schloss den Angriff mit einem harten, platzierten Schuss in Richtung rechtes oberes Toreck ab. Mit einem guten Reflex konnte die Ober-Erlenbacher Torfrau, zum leidwesen aller Riedberger, den Ball noch mit den Fingerspitzen über die Querlatte lenken. Weitere gute Chancen blieben ebenfalls ungenutzt. So mussten sich die Mädchen in diesem Spiel trotz einer wiederholt starken Leistung unglücklich geschlagen geben. Auf die Tabelle hatte dies keine Auswirkungen. Die U-16 des SCR belegt weiter einen hervorragenden vierten Tabellenplatz.

Shares: