Die Vorzeichen für das Spiel standen nicht gut, hatte die U-16 durch diverse Veranstaltungen einige Ausfälle zu beklagen. So fiel kurzfristig die Entscheidung zwei Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs zu ihren ersten Einsätzen in der U-16 zu verhelfen. Eine sehr gute Entscheidung, wie sich herausstellen sollte. Die Mädchen integrierten sich nahtlos in das Team der U-16 und waren im gesamten Spielverlauf nicht als die „Jüngeren“ erkennbar.

Da in der Defensive leichte Umstellungen notwendig wurden, war man gespannt wie die Mädchen damit zurecht kommen werden. Von Beginn an wirkten sie sehr konzentriert. Der Spielaufbau aus dem eigenen 16er erfolgte ruhig und konzentriert. Doch auch Wicking stand sicher in der Defensive. Das Spiel fand dann auch überwiegend ohne wirklich zwingende Torchancen auf beiden Seiten zwischen den Strafräumen statt. Beide Mannschaften wurden dabei von den sicheren Schlussfrauen dominiert. Wobei sich die Torfrau der SG Wicking gegen Ende der ersten Hälfte mehr in Szene setzen musste. Dieser Trend setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort.

Die Juniorinnen des SC Riedberg spielten weiter sehr konzentriert, erhöhten dabei aber leicht das Risiko in der Vorwärtsbewegung. In der 57. Min. dann ein schnell vorgetragener Angriff, beginnend auf der rechten Abwehrseite des SCR. Ein schneller Diagonalpass ereichte die zentral stehende (youngster)Stürmerin. Diese lässt den Ball gezielt prallen auf die etatmäßige Stürmerin (musste heute ungewohnt hinter der ersten Sturmreihe spielen). Nicht vom Ball zu trennen umspielt sie noch eine Gegenspielerin und lässt mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze auch der Wicking Torfrau keine Chance.

Die deutlicheren Spielanteile lagen jetzt klar bei den Mädchen des SCR. Wicking musste nun offensiver agieren, was den Juniorinnen des SCR weitere Chancen eröffnete. Das diese nicht zum Erfolg führten lag auch an der guten Torfrau der SG Wicking.

Die knappe, aufgrund der zweiten Hälfte auch verdiente Führung verteidigten die Mädchen souverän bis zum Schlusspfiff. Nach den zwei unglücklichen Niederlagen der letzten Spiele, kam die Erfolg zum richtigen Zeitpunkt.

Im Spiel überraschten die Mädchen durch eine sehr disziplinierte und konzentrierte Leistung. Hervorragen eingefügt und sicher für weitere Einsätze empfohlen haben sich dabei auch die beiden „Youngsters“ bei ihrem ersten U-16 Einsatz.

Shares: