Zunächst noch eine kurze Zusammenfassung des Spiels gegen Usingen, welches bereits vor den Osterferien stattfand. Hier kam der SC Riedberg zu einem glanzlosen 2:0 Erfolg. Die Mädchen taten sich bei der ungewohnten Spielzeit sonntags Morgens doch sehr schwer. Best Akteurin bei diesigem Wetter war Dilan. Die Anfeuerung durch die Familie beflügelte sie.

Es spielten: Alina, Michelle, Ella, Maylea, Sarah, Charlotte, Hanano, Sophie, Helen, Dilan, Melissa

Tore für den SC Riedberg:
1:0 Michelle
2:0 Michelle

Am 19.04.2013 kam es dann um 18 Uhr zum Duell Nummer 1 gegen Nummer 2. Man spielte beim BSC Schwalbach. Das Hinspiel hatten die Mädels vom Riedberg 4:0 verloren. Man durfte gespannt sein, wie sich die Mannschaft fast ein halbes Jahr später beim unangfochtenen Tabellenführer so präsentieren würden. Es ging nicht gut los, da die Hälfte der Mädchen noch ziemlich verschlafen wirkten. Bei dem guten Gegner konnte man sich das nicht leisten. Doch es dauerte seine Zeit eh die Mädels so richtig im Spiel drinnen waren. Aber da stand es bereits 1:0 für die Schwalbacherinnen. Aber die Riedbergerinnen fingen an aufzuwachen und sich in die Partie hineinzubeißen. So hatte Maylea dann auch die erste Chance, die jedoch ungenutzt blieb. Dies sollte symptomatisch werden für das Spiel – auf beiden Seiten. Zunächst jedoch nutzten die Gastgeberinnen doch noch eine sich bietende Chance für das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Und aus dieser kamen die Riedbergerinnen auf jeden Fall wacher. So hatte erst Maylea den Anschlusstreffer auf dem Fuß und dann Josi. Die innerhalb von 20 Sekunden gleich 3 Chancen hatte. Jedoch war das Glück nicht auf ihrer Seite und so traf sie mit einem schönen Schuss mit links (!) lediglich die Latte. Auf der anderen Seite durfte man sich  nicht beschweren, dass nicht das 3:0 fiel. Das Spiel wogte hin und her und das Tor lag förmlich in der Luft. Als es dann fiel, war der Jubel groß. Maylea erlöste den Riedberger Anhang mit einem schönen Heber. Jedoch war die Zeit zu knapp um noch den Ausgleich zu erzielen. Am Ende stand zwar eine Niederlage zu Buche, auf die gebotene Leistung waren die Trainerinnen jedoch mächtig stolz. Und auch der Gegner war voll des Lobes ob des Spiels.

Nächste Woche ist dann der FSV Bergen zu Gast am Riedberg.

Es spielten: Alina, Michelle, Josi, Maylea, Sarah, Charlotte, Helen, Dilan, Melissa, Lina

Tore für den SC Riedberg:
2:1 Maylea
Shares: