Am Samstag ging es gegen den FSV Bergen. Diesen Gegner sollte man nicht auf Grund des Tabellenplatzes unterschätzen. Schließlich hatten sie ein Woche zuvor Oberrad immerhin mit 5:0 vom Platz gefegt. Aber die Riedbergerinnen nahmen diese Hürde – das will ich vorwegnehmen – mit Bravour. Von Anfang an gingen sie konzentriert zu Werke, kosteten die Trainerinnen jedoch ganz viele Nerven, da auch heute das mit dem Torabschluss nicht so recht klappen wollte. Erst eine schöne Einzelleistung von Michelle führte dann zum 1:0. Danach hatten sowohl Josi als auch Helen als auch Maylea immer wieder Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Leider war das Glück nicht mit den Tüchtigen und so blieb ihnen ein Torerfolg verwehrt. Michelle durfte sich jedoch noch einmal in die Torschützenliste eintragen. Und so ging es mit einem 2:0 in die Pause. Viel Lob war dort zu hören, da die Mädchen ihr eigenes Spiel durchzogen. Weiter so hieß es dann. Und das nahmen sich die Mädels zu Herzen. Sie spielten munter auf, kombinierten sich toll durch und standen hinten sicher. Besonders hervorzuheben war einmal mehr Sarah, die mit viel Ruhe am Ball und drang noch vorne erneute eine richtig gute Leistung zeigte. Nach einem klugen Pass von Helen traf Michelle zum dritten Mal am heuteigen Tag. Und auch Maylea durfte sich in die Liste der Torschützinnen eintragen. Das Spiel endete mit 4:0. Und die Trainerinnen waren mehr als zufrieden mit der Mannschaft. Schließlich hat Jede heute ihre Leistung abgerufen. Weiter so.

In der kommenden Woche geht es bereits am Freitag gegen Kronberg, die außer Konkurrenz spielen.

Es spielten: Alina, Michelle, Josi, Maylea, Sarah, Charlotte, Helen, Dilan, Melissa, Lina

Tore für den SC Riedberg:
1:0; 2:0; 3:0 Michelle
4:0 Maylea
Shares: